1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Gemeinsam Lesen - das Leserundenarchiv
  3. Leserunden - Archiv
  4. Leserundenarchiv S - Z
  5. Salvatore Treccarichi - Adriners Söhne II: Schatten im Licht

Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

  • Salvatore
  • 12. Februar 2022 um 07:31
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2022 um 13:55) ist von Salvatore.

  • Salvatore
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    954
    • 12. Februar 2022 um 07:31
    • #1

    Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

  • odenwaldcollies
    Moderatorin
    Beiträge
    5.552
    • 1. Mai 2022 um 11:20
    • #2

    Meine Rezension ist nun er- und auf folgenden Plattformen eingestellt:

    Hier im Forum

    Lovelybooks

    Amazon

    Thalia

    Weltbild

    Hier im Forum hat das mit der ISBN wieder nicht funktioniert, evtl. klappt es demnächst noch, oftsmal funktioniert es irgendwann dann doch noch.

    Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn wir den nächsten Teil auch wieder gemeinsam lesen <3

    Liebe Grüße

    Karin

  • Salvatore
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    954
    • 1. Mai 2022 um 17:36
    • #3

    Vielen Dank odenwaldcollies für die Bewertung und das Lesen...das macht mir Mut, die Geschichte zu Ende zu schreiben. Es fehlen nur noch 3/4 vom letzten und vierten Teil. Vorher steht aber noch der 3. Teil zum Lesen an. Veröffentlichung war Anfang April. Wir könnten also jederzeit weiterlesen.

  • odenwaldcollies
    Moderatorin
    Beiträge
    5.552
    • 12. Mai 2022 um 12:10
    • #4
    Zitat von Salvatore

    Vorher steht aber noch der 3. Teil zum Lesen an. Veröffentlichung war Anfang April. Wir könnten also jederzeit weiterlesen.

    RitaM hat sich noch nicht gemeldet, oder?

    Ich habe gerade ziemlich Land unter von der Arbeit her und in 1 1/2 Wochen fahren wir mit Freunden 2 Wochen in Urlaub, da werde ich kaum im Internet sein. Daher wäre es mir sehr lieb, wenn wir nach Pfingsten mit dem 3. Teil beginnen könnten :)

    Liebe Grüße

    Karin

  • Salvatore
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    954
    • 12. Mai 2022 um 15:14
    • #5
    Zitat von odenwaldcollies
    Zitat von Salvatore

    Vorher steht aber noch der 3. Teil zum Lesen an. Veröffentlichung war Anfang April. Wir könnten also jederzeit weiterlesen.

    RitaM hat sich noch nicht gemeldet, oder?

    Ich habe gerade ziemlich Land unter von der Arbeit her und in 1 1/2 Wochen fahren wir mit Freunden 2 Wochen in Urlaub, da werde ich kaum im Internet sein. Daher wäre es mir sehr lieb, wenn wir nach Pfingsten mit dem 3. Teil beginnen könnten :)

    Gerne. Ich warte noch auf ein Lebenszeichen von RitaM ..

    Dann lege ich die Leserunde an

  • RitaM
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    1.338
    • 13. Mai 2022 um 06:13
    • #6

    Ich lebe noch! Und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen. Ich hätte schon längst die Rezension schreiben müssen! Die letzte Zeit war bei mir einfach zu chaotisch, beruflich genauso wie privat. Ich werde aber zusehen, dass ich es dieses Wochenende auf jeden Fall erledigen werde.
    Nach Pfingsten ist mir auch recht. Das ist ja schon bald.
    Nochmal sorry, ich habe euch nicht vergessen. Jedes Mal, wenn ich mal wieder mit was ungeplantem beschäftigt war, habe ich an dich, Salvatore , und deine tollen Geschichten gedacht!

  • odenwaldcollies
    Moderatorin
    Beiträge
    5.552
    • 13. Mai 2022 um 10:06
    • #7

    Kein Thema RitaM , bei mir ist es ja gerade auch so chaotisch ^^

    Ich war mir nur nicht sicher, ob du schon was zum Termin geschrieben hattest, weil ich meine, dass das in einem der anderen Leserundenthread auch zur Sprache kam - oder ich bringe gerade alles durcheinander :D

    Liebe Grüße

    Karin

  • RitaM
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    1.338
    • 13. Mai 2022 um 11:51
    • #8

    Nur gut, dass ihr beide mich namentlich erwähnt habt, sonst hätte es wohl noch gedauert, bis ich den Thread bemerkt hätte :)

    Dafür habe ich mich endlich an die Rezension gemacht:

    Salvatore Treccarichi - Adriner Söhne II: Schatten im Licht - Fantasy & Phantastik - Literaturschock - Bücherforum

    und nach Veröffentlichung bei Amazon, Weltbild und Thalia.

    Schönes Wochenende! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Salvatore
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    954
    • 13. Mai 2022 um 13:55
    • #9
    Zitat von RitaM

    Nur gut, dass ihr beide mich namentlich erwähnt habt, sonst hätte es wohl noch gedauert, bis ich den Thread bemerkt hätte :)

    Dafür habe ich mich endlich an die Rezension gemacht:

    Salvatore Treccarichi - Adriner Söhne II: Schatten im Licht - Fantasy & Phantastik - Literaturschock - Bücherforum

    und nach Veröffentlichung bei Amazon, Weltbild und Thalia.

    Schönes Wochenende! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

    Über die Bewertung habe ich mich sehr gefreut ... damit ist unsere kleine Leserunde abgeschlossen und es geht nach Pfingsten mit dem 3. Teil weiter...bis bald


*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 5. Juni 2026 um 19:52
  • Was hört ihr gerade?

    Vorleser 5. Juni 2026 um 18:09
  • Kondolenzbuch

    HoldenCaulfield 5. Juni 2026 um 17:44
  • Doris Brückerhoff - Mittendrin...eine Krankenschwester erzählt

    ÜberdenWolken 5. Juni 2026 um 15:27
  • Alice Winn - In Memoriam/Durch das große Feuer

    Valentine 5. Juni 2026 um 12:19

Letzte Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 5. Juni 2026 um 19:52
  • Was hört ihr gerade?

    Vorleser 5. Juni 2026 um 18:09
  • Kondolenzbuch

    HoldenCaulfield 5. Juni 2026 um 17:44
  • Doris Brückerhoff - Mittendrin...eine Krankenschwester erzählt

    ÜberdenWolken 5. Juni 2026 um 15:27
  • Alice Winn - In Memoriam/Durch das große Feuer

    Valentine 5. Juni 2026 um 12:19

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

67.99%

67.99%(489.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden

Ähnliche Themen

  • Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

    • Salvatore
    • 13. November 2021 um 18:37
    • Salvatore Treccarichi - Adriners Söhne I: Lichter der Alb
  • Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

    • odenwaldcollies
    • 6. Dezember 2021 um 00:40
    • Michael Hamannt - Forgotten Souls. Splitterträume
  • Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

    • Salvatore
    • 24. August 2021 um 15:19
    • Salvatore Treccarichi - Honua V: Das Unterland
  • Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

    • Salvatore
    • 30. Juni 2021 um 19:51
    • Salvatore Treccarichi - Honua IV: Der Tropenwald
  • Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

    • Salvatore
    • 7. April 2021 um 10:53
    • Salvatore Treccarichi - Gerwod X: Ein reines Herz
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21