Hohlbeins Hexer 3 - Tyrann aus der Tiefe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von priyatoxin83.

  • Ich mochte die heftromantypische Einleitungsgeschichte. Erstmal mit zwei unbekannten (unwichtigen) Personen anfangen, die in den Horror reingezogen werden. Und danach Schwenk zu den Protagonisten und Verknüpfung mit der Einleitung. Erinnert mich sehr an die Tony-Ballard-Heftromane, die ich früher gern gelesen habe (da geht es um einen Dämonenjäger und der Aufbau ist bei fast jedem Heft genau so wie hier).


    Das mit der Stimme aus dem grünen Licht habe ich nicht ganz verstanden. Was das für ein Licht ist, wurde nicht aufgeklärt, oder? Ist das der "dritte Magier"? Was meint ihr?


    Amüsiert hat mich Roberts Stunt in der leeren Bankfiliale. Stellt euch das mal in Echt vor. Ihr als Kassierer gebt das Geld raus und auf einmal macht der Kunde eine Rolle seitwärts, springt auf und zieht eine Waffe =O


    Das Craal fand ich schon ziemlich gruselig. Unsichtbare Gegner...da kann man so wenig gegen machen.


    Papa ist doch noch als Unterstützung dabei. Mal schauen, ob das länger so bleibt (ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, deshalb rätsle ich genau wie ihr).


    Etwas verstört hat mich Priscylla, die sich sofort (auch körperlich) an Robert rangeschmissen hat, der sich natürlich auch sofort unsterblich in sie verliebt hat. Obwohl er sie erst auf 18 und dann jünger geschätzt hat. In meinem Kopf ging gleich der Pädophiliealarm an, aber dann fiel mir ein, dass Robert ja auch erst 24 ist. Dann geht's ^^ Wobei er glaube ich wesentlich reifer ist, durch seinen Erlebnisse während Pri ihr Leben lang in diesem Dorf eingesperrt war und doch extrem kindlich auf mich wirkt. Naja, da braucht sie natürlich eine starken Helden, der sie beschützt!!! 8o

  • So, diesen Text hatte ich gestern Abend beendet. Hier ging es ja doch schon das eine oder andere Mal ordentlich zur Sache.

    Die Protagonisten sind ja in einer seltsamen Stadt gelandet. Einer Stadt, in der Leute geopfert werden um eine bösartige Kreatur im Meer

    milde zu stimmen. Und dann noch dieses Craal. Sowas ist ja immer sehr hinterhältig, wenn auf einen so ein Wesen angesetzt wird, dass man nicht sehen kann.


    Papa ist doch noch als Unterstützung dabei. Mal schauen, ob das länger so bleibt (ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, deshalb rätsle ich genau wie ihr).

    Darüber war ich auch positiv überrascht, dass Andara noch zu Hilfe eilt, zumindest im Rahmen seinen Möglichkeiten.


    twas verstört hat mich Priscylla, die sich sofort (auch körperlich) an Robert rangeschmissen hat, der sich natürlich auch sofort unsterblich in sie verliebt hat. Obwohl er sie erst auf 18 und dann jünger geschätzt hat. In meinem Kopf ging gleich der Pädophiliealarm an, aber dann fiel mir ein, dass Robert ja auch erst 24 ist. Dann geht's ^^ Wobei er glaube ich wesentlich reifer ist, durch seinen Erlebnisse während Pri ihr Leben lang in diesem Dorf eingesperrt war und doch extrem kindlich auf mich wirkt. Naja, da braucht sie natürlich eine starken Helden, der sie beschützt!!! 8o

    Wer weiß, vielleicht war das Angebot in der Stadt auch nicht besonders gut, dass sie sich sofort an Robert rangeschmissen hat. ^^

  • Wow, hier geht es ja zu! In dieser Stadt möchte ich nicht gerne leben, an jeder Straßenecke versucht einen jemand umzubringen :D Zwischendurch musste ich das Buch mal abends weglegen, sonst hätte ich nicht schlafen können ^^ Irgendwas erscheint mir hier komisch, also mehr als dieses Geopfere für das böse Wesen aus dem Teich und die beiden Magier, die am Ende ja eh nicht überleben. Ich hatte die gesamte Zeit ein schlechtes Gefühl bei Pri... ob sie die dritte Magierin ist? Oder wirklich nur ein unschuldiges Mädchen, dass sich unsterblich (und urplötzlich) in ihren Retter verliebt?


    Ich hoffe ja noch, dass Bannermann, seine Männer und Robert wirklich entkommen können aus dieser Stadt. Soweit durften wir ja nicht lesen^^



    Was das für ein Licht ist, wurde nicht aufgeklärt, oder? Ist das der "dritte Magier"? Was meint ihr?

    Hmmmm, ich hatte an so ein typisches grünes Horror-Film-Monster-Leuchten gedacht :D Das kommt unergründlich aus der Tiefe, wenn Monster auftauchen. Vielleicht kommt das auch von der Biolumineszenz der Tiefseemonster :D

    Stellt euch das mal in Echt vor. Ihr als Kassierer gebt das Geld raus und auf einmal macht der Kunde eine Rolle seitwärts, springt auf und zieht eine Waffe =O

    hahahahahaha, ja ich musste auch sehr lachen als ich mir das vorgestellt hab. Ich hätte ihn für verrückt gehalten.

    Etwas verstört hat mich Priscylla, die sich sofort (auch körperlich) an Robert rangeschmissen hat, der sich natürlich auch sofort unsterblich in sie verliebt hat.

    Also Pri ist mir (wie oben gesagt) ja etwas suspekt... vielleicht ist sie die dritte Magierin :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Also Pri ist mir (wie oben gesagt) ja etwas suspekt... vielleicht ist sie die dritte Magierin :/

    Die Möglichkeit besteht meines Erachtens, denn der einzige Hinweis ist ja nur, dass es insgesamt 3 Magier sind. Warum also nicht gleich in die Offensive gehen und sich an den Hauptfeind ranschmeißen um jeden potentiellen Zweifel erstmal im Vorfeld aus dem weg zu räumen ;)

  • Auch ich habe meine Zweifel an Pri, allein schon aufgrund der Tatsache, dass ausgerechnet sie als Geliebte von Donhill erwählt wurde. Was sie so besonders für ihn macht, wird nicht erwähnt. Und dann verliebt sich Robert direkt in sie. Auch wenn sie vielleicht nicht der dritte Hexer sein sollte, ist sie bestimmt eine Hexe, die andere nach ihrem Willen beeinflussen kann.

    Ich tippe aber auch eher auf den dritten Hexer. Sie weiß, dass ihre Zukunft in Goldspie vorbei ist, jetzt wo die Bestie tot ist. Als Frau kann sie aber zur damaligen Zeit nicht alleine reisen, ohne aufzufallen. Also warum nicht mit Robert, wobei sie gleichzeitig hoffen kann, seine Kräfte für ihre Zwecke einzusetzen?

  • Wow, was für eine Story da entwickelt wurde. Jetzt mal ehrlich, ich frage mich immer...wie kommt man auf sowas. Wobei ich sagen muss mir manche Handlungen und Denkweisen von Robert sehr blauäugig und naiv rüberkommen. Spannung war wieder voll gegeben :thumbup: