1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Gemeinsam Lesen in Leserunden
  3. Leserunden
  4. Wolfgang Hohlbein - "Der Hexer"-Reihe
  5. Band 1-4 (Weltbild-Ausgabe)

Hohlbeins Hexer 7 - Bücher, die der Satan schrieb

• Zank
  • 24. März 2022 um 19:57
  • Zum letzten Beitrag
Bitte achtet auf die aktuelle Regeländerung der Forenregeln (Punkt 7) - KI-Texte werden hier im Forum nicht geduldet und unverzüglich gelöscht!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:25) ist von priyatoxin83.

• Zank
    Hohlbein-Sammlerin
    Bilder
    5
    • 24. März 2022 um 19:57

Eure Gedanken zu „Bücher, die der Satan schrieb“ aus der Reihe „Der Hexer“ hier hinein.

Erstmals ist die Geschichte als Gespensterkrimi 587 erschienen.

:lesen: Mein SUB / Hohlbein-Sammlung / Entenhausen-Regal  :lesen:

• Zank 24. März 2022 um 20:55

Hat das Thema aus dem Forum Wolfgang Hohlbein - "Der Hexer"-Reihe nach Band 1-4 (Weltbild-Ausgabe) verschoben.
  • Marada
    Patronus
    Bilder
    66
    • 23. November 2022 um 12:52

Ich hatte Lust auf den Hexer, daher hab ich Band 7 auch noch gleich gelesen. Den fand ich gut :) Es gab einiges an Action und ungewissen Krankheiten und endete mit einem Aufstand 8o Da kommen jetzt ganz schön die Hexenverfolgungen zum Tragen und ich fand, dass man da auch ein gutes Gefühl dafür bekommt wie schlimm das war, dabei haben die armen Kerle nur versucht zu helfen (auch wenn zumindest einer ein echter Hexer ist). =O

Spoiler anzeigen

Sooo schade, dass Sean in Wahrheit Roberts Vater war ! Ich hatte mir gewünscht, dass er ab jetzt immer mit den 3 auf Reisen geht, weil ich ihn so sympathisch und gut in die Gruppe passend fand.

Sehr schade auch, dass Andara jetzt wirklich tot ist. Ich meine... man ist ja nie wirklich tot laut seiner Aussage, aber er längere Zeit (vielleicht für immer) nicht mehr auf Robert aufpassen kann =O Wie soll der das denn alleine schaffen, wenn bisher immer sein Vater die ganzen wirklich wichtigen Sachen gemacht hat!!! ||

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• tigi86
    Quidditch-Legende
    • 11. November 2023 um 22:45

Hier ging es ja richtig zur Sache und Roberts Vater war also doch einer der Guten. Aber wie es halt so ist, einige der Großen Alten sind doch durchgeschlüpft, beim Versuch sie zurückzuhalten. 13, auch noch die Unglückszahl, das kann ja nur Ärger bedeuten.

Zitat von Marada

Da kommen jetzt ganz schön die Hexenverfolgungen zum Tragen

Nur, dass in diesem Falle ein echter Hexer verfolgt wurde. :)

• Marada
    Patronus
    Bilder
    66
    • 14. November 2023 um 09:00

Das stimmt wohl ^^

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• priyatoxin83
    Schüler*in
    • 2. April 2024 um 12:25

Nun bin ich auch mal wieder mit den Bänden weitergekommen. Im Übrigen habe ich mich nun inzwischen gut einfinden können in der "Welt des Hexers" mit den ganzen Lovecraft-"Elementen.

Diesen Teil fand ich recht spannend. Ich nahm erstmals das erste Mal so richtig das Necronomicon wahr und googelte es erstmal (wieder ein Teil mehr aus dem Lovecraft Universum ;) ). Der Aufstand am Ende war schon wirklich brutal. Schon krass, dass die Bewohner so heftig auf alles reagieren, was sie nicht verstehen und als Hexerei betiteln. Und bei ihrer Wut und ihrem Hass :evil: beinahe ihr ganzes Dorf abfackeln.

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Delphine de Vigan - Die Kinder sind Könige

Valentine 12. August 2026 um 15:46
  • Caren Benedikt - Schlosshotel Fuschl

Lerchie 12. August 2026 um 14:51
  • Linda Winterberg - Der Seegasthof: Wo der Traum beginnt

Lerchie 12. August 2026 um 14:01
  • Charlotte Barnes - Mein Mann, der Mörder

Mine_Bue 11. August 2026 um 21:02
  • Deutscher Buchpreis 2026

thomas_b 11. August 2026 um 19:55

Letzte Themen

• Delphine de Vigan - Die Kinder sind Könige

Valentine 12. August 2026 um 15:46
  • Caren Benedikt - Schlosshotel Fuschl

Lerchie 12. August 2026 um 14:51
  • Linda Winterberg - Der Seegasthof: Wo der Traum beginnt

Lerchie 12. August 2026 um 14:01
  • Charlotte Barnes - Mein Mann, der Mörder

Mine_Bue 11. August 2026 um 21:02
  • Deutscher Buchpreis 2026

thomas_b 11. August 2026 um 19:55

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

85.49%

85.49%(615.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23