Alfred Lord Tennyson - In Memoriam A.H.H. The Poems of Alfred Lord Tennyson

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Senses.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    In memoriam A.H.H. ist das Requiem für Tennysons Freund Arthur Henry Hallam. Es entstand über einen Zeitraum von siebzehn Jahren.


    Mich hat überrascht, wie viel ich davon schon gelesen habe. Zwar immer nur kurze Stücke, aber offensichtlich begleitet mich In memoriam schon länger, als mir das bewusst ist. Überrascht hat mich auch ein wenig, wie es mir gefallen hat und wie leicht ich mich mich beim Lesen getan habe. Auch wenn man den Versen ihr Alter anmerkt und das Thema nicht leicht ist, wirken sie doch nicht schwer. Vielmehr ernst, aber das muss nichts Schlechtes sein. Für mich war es das definitiv nicht.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten: Ich kenne von Lord Tennyson leider nur "The Lady of Shalott", in Englisch und deutscher Übersetzung.

    Ich war von der "Lady" aber immer sehr angetan.

    Ich sollte den obigen besprochenen Buch eine Chance geben. :)