Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 10.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Guten Morgen, euch allen!


    Meine Leiche lässt noch auf sich warten, dafür hatte ich schon einen Unfall und tiefere Einblicke in den Charakter von Phyllis. :rolleyes: Würde mich nicht wundern, wenn sie das Opfer wird.

  • Guten Morgen,


    ich habe mich gestern gar nicht mehr gemeldet....habe erst sehr lange mit einer alten Freundin telefoniert und kam dann irgendwie nicht mehr zum Lesen. Mein Buch mit der Spionin ist aber sehr gut, sie ist mittlerweile aktiv mit dem BND vernetzt und scheint sich gerade in einen Westler zu vergucken...hoffentlich bricht ihr das nicht das Genick.


    In einem zweiten Strang wird übrigens die Geschichte eines KGB-Spions erzählt, der munter Leute umbringt, privat aber gerade in der Familiengründung ist. Er ist ihr auf der Spur und gerade nach Amsterdam gefolgt.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern auch nicht so viel gelesen, 40 Seiten ca. Ich kämpfe etwas mit dem Buch.

    Einerseits mag ich zwar die Sprache und auch die rhythmische Übersetzung aber es ist schon sehr ausufernd in die hinduistische Götterwelt. Ich hab mich noch immer nicht ganz an diesen Erzählstil gewöhnt.


    I keep on fighting, werde es aber evt. unterbrechen. Soweit ich bis Freitag komme, möchte es nicht in den Urlaub mitschleppen.

  • Na bin ich froh, dass ich gestern nicht mehr im Forum war. Bei euren Schilderungen Zank und @Nomnivor hätte ich mein wirklich interessantes Sachbuch sicher links liegen gelassen, weil ich jetzt beim Nachlesen plötzlich unbändige Lust auf einen Nackenbeißer bekommen habe. Warum wohl?:lachen:

  • Meins war auch für Teenies ^^ Was wohl das ein oder andere am Plot erklärt. Z.B. dass die Protagonistin Die Sturmhöhe liest. Nix gegen Die Sturmhöhe, aber so oft, wie das in YA gelesen wird, konkurriert es schon fast mit Maskenbällen.

  • Meins war auch für Teenies ^^ Was wohl das ein oder andere am Plot erklärt. Z.B. dass die Protagonistin Die Sturmhöhe liest. Nix gegen Die Sturmhöhe, aber so oft, wie das in YA gelesen wird, konkurriert es schon fast mit Maskenbällen.

    Liest das nicht die Bella aus Twilight auch?

  • @Nomnivor

    Lesen die das nicht auch in Twilight? :/ (wenn ja, dann ist Twilight garantiert schuld)

    Oh! :autsch:

  • Heathcliff ist für YA das, was Mr Darcy für AL ist :)

  • Ich bin gerade aus dem Bus r de stiegen und habe genau rechtzeitig gesehen, wie die Bahn davongefahren ist ?


    Sitze jetzt hier mit Sonnenkönig Pechrabe von Kai Spellmeier und warte auf die nächste Bahn.