Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 10.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Endlich habe ich den Wäscheberg des Wochenendes abgearbeitet. kleindodo muss in der Zwischenzeit das Zimmer aufräumen, dort sieht es aus, als ob ein Tornado durchgefegt wäre.


    Am Nachmittag werde ich noch gemütlich eine Runde lesen und später meine Oma besuchen.

  • Hier war es wettertechnisch eher durchwachsen (inzwischen scheint aber die Sonne und es ist wärmer geworden), so dass ich gleich mal ne Runde spazieren gehe. Mr. Sagota und ich wollten eigentlich durch den Park streifen, aber er hat dann erstmal frisches Baguette geholt (und ist alleine gestreift, kam mit 3 Rosen zurück :love:)

    Zum späteren Frühstück gab's hier zwar kein Porrridge, aber Müsli, in meiner Lieblingsversion (Knusper Nuss Plus + Schoko Amaranth gemixt) und ich hab einige Zeitschriften entsorgt, gelesen nur einige wenige Zeilen bisher.


    Mal sehen, wie der Pfingstmontag verläuft - muss auf jeden Fall zwei Rezis vorbereiten, die bis morgen "im Kasten" sein sollten ;)


    Ich wünsch euch allen einen sonnigen und schönen Tag - und guck mal eben noch bei bibliotaph und Kat vorbei :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe eben gegessen und währenddessen Hörbuch gehört ("Im Lautlosen" von Metzenthin), und nun muss ich erstmal verdauen und bin ein bisschen im Essenskoma :D


    Aber habe nachher noch vor, im Clare-Buch weiterzulesen. Es war so spannend, letzte Nacht. Ein Wunder, dass ich das Buch weglegen konnte. Bis dahin werde ich aber weiter zuhören, wie Paula und Richard mit der Psychologie der 20er/30er Jahre umgehen.

  • Nun habe ich mich doch für Flavia entschieden, bin allerdings nicht sehr weit gekommen, weil ich so müde war. Heute konnte ich dann mal etwas länger schlafen und nun ist meine Tochter zu Besuch gekommen. Also werde ich erst heute Abend wieder Zeit finden mit Flavia die Filmleute zu beobachten. :)

  • So, ich habe meine Männer zum Spaziergang geschickt und lese noch ein bisschen weiter. Ich habe zwar drei Bücher da, aber "Das grausame Ritual" will ich erstmal abschließen (noch über die Hälfte vor mir), auch weil ich es gedanklich nicht allzulange mit mir nebenbei herumschleppen will. Ich merke schon, dass ich viel darüber nachdenke - was ja auch Sinn der Sache ist, aber es geht mir schon nahe.

  • So, ich habe meine Männer zum Spaziergang geschickt und lese noch ein bisschen weiter. Ich habe zwar drei Bücher da, aber "Das grausame Ritual" will ich erstmal abschließen (noch über die Hälfte vor mir), auch weil ich es gedanklich nicht allzulange mit mir nebenbei herumschleppen will. Ich merke schon, dass ich viel darüber nachdenke - was ja auch Sinn der Sache ist, aber es geht mir schon nahe.


    Das kann ich mir gut vorstellen! Ich finde es toll, dass du das Buch liest. Und auch, dass du deine Gedanken hier im Forum teilst. Ich lese im entsprechenden Thread mit, auch wenn ich mich nicht rege beteilige :)

  • Freie Vormittage gehören meist meinem Bett:) Da ich eher dazu neige ein Nachtmensch zu sein, muss ich wenigstens an Wochenenden etwas ausschlafen.

    Somit beginnt mein Tag meist mit Mittagessen und Wäschewaschen, damit ich am Freitag genug Sachen für den Urlaub habe.

    Heute ist endlich Ruhe im Haus eingekehrt. Kein Besuch, Sonnenschein nur Vogelgezwitscher.


    Ich versinke wieder in die indische Kultur und gewöhne mich langsam an die ausufernden Metaphern, Natur,- und Essensbeschreibungen.

    Einmal editiert, zuletzt von b.a.t. ()

  • Ich hab gestern doch noch 70 Seiten in meinem Buch von Joël Dicker - Die letzten Tage unserer Väter gelesen. Eigentlich mag ich das Kriegsthema im Moment gerade gar nicht lesen, aber ich habe mich nun einfach darauf eingelassen und möchte jetzt auch wissen, wie es weitergeht.


    Leider bin ich heute doch recht müde, da ich gestern wieder erst gegen Morgengrauen schlafen konnte. Wir hatten die letzte Woche Urlaub und so nach und nach hat der Schlaf/Wach-Rhytmus sich total verschoben. Wird morgen früh dann wieder lustig... nicht.


    Ich werde noch ein bisschen weiterlesen, aber lange werden meine Augen wohl nicht mehr mitmachen. Heute Abend ist dann mal wieder abhängen vor Netflix und co. angesagt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe zwar ein bisschen weitergehört, bin der Lösung aber kein Stück nähergekommen. Habe noch gut die Hälfte des Buches vor mir.


    Natürlich gibt es mal wieder einen 2für1 Sale, also sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen. Beides Sachbücher.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich vertrage das schwüle Wetter nicht ...Gelesen habe ich heute noch nix. Dafür hab ich geschlafen (dabei wars für mich gar nicht so spät gestern) und Serien geschaut. :rolleyes:

    Ausruhen/Schlafen und Serienschauen ist aber auch voll okay, Holden :)



    Ich habe bisher doch nicht im Clare-Buch weitergelesen. Ich habe mich um ein paar Online-Dinge gekümmert und auch außerdem weiter das "Im Lautlosen"-Hörbuch gehört. Die Protas sind ein tolles Paar. Ich finde sie gehen super um mit der Behinderung ihres erst kürzlich geborenen Sohnes. Bald wird Hitler an die Macht kommen, ich bange schon und bin gespannt, wie Paula und Richard handeln werden.

    .

  • Ich versuch mal, zusammenzukratzen, was in meinem Buch bisher so passiert ist:


    • Die beiden streitenden Parteien heißen South (Protas Familie) und West (Jamies Familie).
    • Wie sie sich kennenlernen: Er: andere Mädchen können Sachen nicht so wie Jungs. Sie: Ich bin nicht wie andere Mädchen. Er: Gut, ich kann andere Mädchen nämlich nicht leiden. Prota: :flirt:
    • Sie hat ihren letzten Freund verloren, weil ihre damalige Freundin (Monroe West) den Typi betrunken gemacht hat, mit ihm Sex auf einer Motorhaube hatte, was sein erstes Mal war, und ihre Schule dabei zugesehen hat. Danach dachte er, er müsse mit Monroe zusammen sein, weil ?? Keine Ahnung.
    • Seitdem mobbt Monroe West sie, weil ??? Keine Ahnung.
    • Sie macht Jamie West Makkaroni mit Käse, was er vorher wohl noch nie gegessen hat, weil ??? Keine Ahnung.
    • Deshalb verliebt Jamie sich in sie, weil ??? Seine Liebe für Makkaroni und Käse seine Bauchmuskeln erzittern lassen und er die Laktose-Gase für Schmetterlinge hält?
    • Danach gehen sie in Unterwäsche schwimmen.
    • Ohne eine Stunde zu warten.
    • Und knutschen.
    • Und dann schläft sie neben dem Pool ein.
    • Am nächsten Tag findet sie ihr Ex, und er fährt sie heim. Dabei kommen ihnen Polizei-Autos entgegen. Döh Döh Döh *gruseliges Orchester und Donnergeräusche*
    • Prota bekommt ein neues Auto von ihrer Mutter, weil ??? Keine Ahnung (Hat Prota übrigens auch nicht, sie benutzt immer Taxis, wie eine Echte Arme Frau)
    • Die Polizei verhört Prota, sagt ihr aber nicht, was passiert ist, weil das geheim ist.
    • Vor dem Verhörraum trifft sie auf Monroe, die glaubt, Prota habe Jamie dabei geholfen, ihren Vater umzubringen, weil ??? Keine Ahnung.
    • Prota ist also verdächtig, einen Mord begangen zu haben, die Polizei hält es aber nicht mal für nötig, ihr zu sagen, dass jemand gestorben ist, oder ihre Eltern zu informieren, dass sie sie verhören, weil ??? Keine Ahnung.

    Und jetzt ist die Hälfte des Buchs rum.

    Es geht weiter.


    • Emma geht zum Grab ihrer Schwester, und erzählt ihr von dem tollen Typen, in den sie sich verknallt hat, der leider wegen Mordes verhaftet wurde, und als sie sich umdreht, steht er hinter ihr.
    • Er findet, Bus fahren oder zu Fuß gehen ist zu gefährlich, weshalb er sie ab sofort überall hin fährt. Da sie das nicht will, erpresst er sie, indem er droht, ihrem Vater von ihnen zu erzählen.
    • Sie schaffte es, ihn kein einziges Mal zu fragen, warum er des Mordes verdächtigt wird.
    • Das Pfandleihgeschäft ihres Vaters heißt Pawnopraphy. Es ist seit Generationen in Familienbesitz.
    • Jamie hatte noch nie ein Eis vom Eiswagen, weil er im obersten Stock eines Wolkenkratzer-Hotels wohnt, und deshalb nie dorthin laufen konnte, wenn's geklingelt hat.
    • Stelle mir vor, wie er von seinen Billionen einen Eiswagen kauft und durch reiche Hotels fährt, um armen reichen Jungen die Freude zu machen, die er nie hatte.
    • Stelle mir außerdem vor, dass er deshalb nichts von seiner Laktoseintoleranz weiß.
    • Emma findet es süß, dass Jamie seine Wutausbrüche immer mit einer süßen Geste wett macht. Möchte in das Buch schreien, dass sie rennen soll, als wäre ihr Tamponbändchen in Flammen.
    • Sie liest jetzt Die Sturmhöhe. Dickens ist vergessen.
    • "[Jamies] Jeans hängt so tief um seine Hüften, als machte sie Liebe mit seinem Körper." Was.
    • "Jameson versteht das nicht, er hat einen Privatjet", sagt Emma, die den Privatjet ihrer Mutter zur freien Verfügung hat, und ihn nur nicht nutzt.
    • Sie haben ihr erstes Date. Er überrascht sie damit, zum Flughafen zu fahren... und seine Mutter abzuholen.
    • Sie sagt ihm im Auto, dass sie nicht seine feste Freundin ist, und er stellt sie seiner Mutter als seine feste Freundin vor. Renn, Emma, renn!


    Noch 46 Seiten. Niemand sucht den wahren Mörder, weil... keine Ahnung.

  • Jamie hatte noch nie ein Eis vom Eiswagen, weil er im obersten Stock eines Wolkenkratzer-Hotels wohnt, und deshalb nie dorthin laufen konnte, wenn's geklingelt hat.

    Der Arme!!11!:heul:



    "[Jamies] Jeans hängt so tief um seine Hüften, als machte sie Liebe mit seinem Körper." Was.


    Was²

    • Jamie hatte noch nie ein Eis vom Eiswagen, weil er im obersten Stock eines Wolkenkratzer-Hotels wohnt, und deshalb nie dorthin laufen konnte, wenn's geklingelt hat.
    • Stelle mir außerdem vor, dass er deshalb nichts von seiner Laktoseintoleranz weiß.

    Er könnte mir ja leid tun, wenn er nicht diesen Privatjet hätte *g*

    Sicher haben seine Eltern ihn auch immer alleine gelassen, sodass auch kein Erwachsener je auf die Idee kam, er könne vielleicht Unverträglichkeiten haben :elch:

    Bestimmt ist das romantischste was sie am Ende machen Eis vom Eiswagen holen gehen *gg*

    • Jamie hatte noch nie ein Eis vom Eiswagen, weil er im obersten Stock eines Wolkenkratzer-Hotels wohnt, und deshalb nie dorthin laufen konnte, wenn's geklingelt hat.
    • Stelle mir außerdem vor, dass er deshalb nichts von seiner Laktoseintoleranz weiß.

    Er könnte mir ja leid tun, wenn er nicht diesen Privatjet hätte *g*

    Sicher haben seine Eltern ihn auch immer alleine gelassen, sodass auch kein Erwachsener je auf die Idee kam, er könne vielleicht Unverträglichkeiten haben :elch:

    Bestimmt ist das romantischste was sie am Ende machen Eis vom Eiswagen holen gehen *gg*

    2x richtig. Jamie war im Militär-Internat*, und er hat ihr von einem Eismann Eis auf die Arbeit bringen lassen.


    * In Internaten gibts auch keine Eiswagen. Der kam nicht durch die Zäune und Security. Ich denke mir das nicht aus, das war die Erklärung.

  • @Nomnivor

    Ja da herrscht auch Zucht und Ordnung in so einem Militärinternat (bestimmt im Untertitel für schwer erziehbare reiche Bürschchen, die erst zur Hochzeit in Berührung mit weiblichen Personen kommen sollen. Inklusive der obligatorischen mehr oder weniger homosexuell angehauchten Erfahrungen wahrer Männerfreundschaften in Umkleidekabinen)