Wir lesen bis zum Schluss! - Lesethread Juni 2022

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 6.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Da wir gerade beim Lesewochenende so schön ins Plaudern (und Lesen) gekommen sind und ich das Gefühl habe, das Interesse ist größer denn je, möchte ich euch einladen, in diesem Thread einfach weiterzumachen.


    Wir lassen uns von einer Sommerpause nicht abschrecken und lesen bis zur letzten Sekunde gemeinsam weiter! :leserin:


    Wer ist dabei? Was lest ihr gerade? Was habt ihr für Juni noch an Lektüren geplant? Wie verbringt ihr den Sommer?

  • Ich lese gerade zum einen (immernoch) am Rokesby-Buch von Julia Quinn. Die Brigdertons haben wir sehr gut gefallen und ich hoffte, das das auch hier der Fall ist. Nun, nein, dem ist nicht so. Das kann aber sehr gut am Thema liegen. Frau gibt sich als Ehefrau von Verwundeten aus, dieser denkt, er hätte eine Gedächnislücke weil er sich nicht an die Hochzeit erinnert. Und irgendwie vergisst Frau das Missverständnis aufzuklären... Ich habe es mittlerweile viermal in die Hand genommen, ein bisschen gelesen und wieder weggelegt.


    Ausserdem lese ich noch an dem Monatsrundenbuch von John Madison "Nothing for Ungood". Auch hier komme ich nicht in die Gänge. Allerdings ist es nicht so schlimm, es sind alles in sich geschlossene Abschnitte über die Eigenarten von den Deutschen aus der Sicht eines Amerikaners. Das erste Kapitel ging um Sprache, die Englische und die Deutsche.


    Ansonsten liegen in meinem Büchereikorb noch 3x die ???, 4x Agatha Christie und von Brody Frances Bücher aus der Kate-Shakelton-Reihe, die ich mal testen möchte.


    Nun muss das Wetter im Juni gut werden, damit die Kinder draussen in Gange sind und ich lesen kann. Mal schauen, der Juni ist immer wechselhaft, momentan regnet es.

  • Das Wetter ist wirklich durcheinander. Ich finde es ganz schön, wenn es noch nicht so heiß ist. Hab nix gegen Regen.


    Ich lese heute Abend weiter am Mundartwörterbuch und müsste mir auch endlich mal wieder Zeit für den "Hexer" nehmen. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation für so eine lange Reihe, vor allem jetzt mit der Sommerpause und Umzug und allem.

  • Mein Sachbuch ist weiterhin spannend und informativ. Ich habe auch schon einige Sachen gelesen, die ich mir noch nicht bekannt waren, zum Beispiel dass Tirol 2 Jahre lang von Italien besetzt war oder dass 350 000 Soldaten in Kriegsgefangenschaft geraten sind, weil sie dachten, dass der Krieg bereits vorbei war - der offizielle Waffenstillstand aber erst einen Tag später in Kraft getreten ist.

  • Ich hätte gerne das der Juni nicht ganz so verregnet ist, da ich sonst an meinem Geburtstag meinen geplanten Ausflug nicht machen kann. Von daher darfs dann gerne bald zumindest trockener werden^^

  • Zank Da der Ausflug vor allem bedeutet an einem See zu liegen, wäre gutes Wetter schon sehr nützlich.

    Ich mag Regen, aber nicht wenn ich keine Wechselklamotten dabei habe und ewig nach Hause brauche^^ Open Air durchnässt ist glaube ich auch eh nur in der verklärten Erinnerung und Romantisierung wirklich toll. Ich glaube während dessen ist man da eher anderer Meinung.

  • Ich bin einmal wegen eines Sturzregens während eines Festivals nass bis auf die Unterhose gewesen. Da es an dem Tag auch nicht sonderlich warm war, habe ich auf Iron Maiden verzichtet und bin zurück ins Hotel zu einem heißen Bad gefahren. Mrdodo war tapfer und hat sich das Konzert trotzdem angesehen, hatte aber so viel Mitleid mit mir, dass er mir im Jahr darauf Konzertkarten für Iron Maiden in Dublin geschenkt hatte.


    Und ja, mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem ich bei einem Festival ein ordentliches Bett und eine Dusche haben will. :D

  • dodo

    Alleine die heiße Dusche :err:

    Die Vorzüge eines Bettes und der Tatsache das man morgens seine Ruhe hat. Nicht zu unterschätzen.


    Als Teenie war Camping ja ganz nett. Aber ich war insgesamt schon immer eher der "Die Natur greift mich an! Typ. Vor allem wegen den nicht vorhandenen Sanitären Anlagen, als ich in Schweden war. Ich habe danach erst gemerkt, wie toll Toiletten sind.

  • In Hamburg bin ich ja dann auch auf einem Konzert. Meine einzige Angst ist, das ich ausversehen in eine falsche Bahn einsteige bei der Rückfahrt zum Hostel. Weshalb ich das natürlich minutiös planen werde. Ich bin da echt schlimm und bin meinem Papa manchmal ähnlicher als mir lieb ist :lachen:

  • Wir haben uns für danach auch ein Hotelzimmer gegönnt. Nachts zurückfahren...och nö, bin nach dem Konzert sicher platt genug. Hoffe eh, dass mein Kreislauf mitspielt (in der Schwangerschaft immer ein kleines Risiko bei mir).

    Ich drücke dir die Daumen.

  • Ja, wird schon gut gehen. Hüpfen kann ich eher nicht, aber mitsingen und einfach dabei sein, wenn auch einen Gang runtergeschaltet :) Hab auch meinen Bruder dabei, der auf mich aufpasst. Genau heute in einer Woche ist es so weit und ich bin schon voll hibbelig :freu:

  • Zank

    Ja, ich denke das ist ein guter Plan. Und in Begleitung ist so oder so immer eine gute Idee. Ich kann es auch kaum abwarten endlich mal wieder auf ein Konzert zu gehen. Ich merke richtig, wie ich auch darauf hinfiebere.


    Ich bin in Hamburg ganz alleine. Aber im Notfall könnte ich Bekannte anschreiben, falls ich doch Hilfe brauche wegen irgendwas.

  • Oh wie schön, Zank ! Tolle Idee! :love:<3


    Ich lese derzeit noch "Im Lautlosen" von Melanie Metzenthin, da bin ich auch tatsächlich schon bald fertig 8| Lese abwechselnd Hörbuch und E-Book und bin da ziemlich im Fluss.


    Dann natürlich das Supernatural-Lobeshymnen-Meta Buch (:D) von Lynn Zubernis, da komme ich etwas schleppend voran. Nicht, weil es irgendwie langweilig ist oder so. Es ist aber nun mal leider keine Geschichte, sondern eine Ansammlung von Sichtweisen-Darlegungen und Erfahrungsberichten, und damit tue ich mich gerade etwas schwer (was sonst nicht so ist :?::!:).


    Und dann will ich diesen Monat noch unbedingt das Podcast-Oma Buch von Kim Hoss lesen.


    Ich habe eigentlich auch vor, das nächste Geralt-Buch zu starten und eigentlich habe ich noch ein Buch aus der Bibliothek meines Geschwister ausgeliehen (ups)...:D


    EDIT: Ganz vergessen, das höchst dramatische und mir zusagende Cassandra Clare Buch Nr. 5 in der Mortal Instruments Reihe. Das lese ich nun schon eine kleine Ewigkeit, mit einer Pause zwischendurch. Aber das habe ich eigentlich auch fest vor, diesen Monat oder zumindest im Juli zu beenden...

  • Kritty

    Da hast Du ja viel vor.^^


    Ich hab heute ein neues Buch von Netgalley bekommen. Natürlich noch nicht das, auf das ich am meisten warte :ohnmacht:


    Und wie immer werde ich wahrscheinlich nicht mal im Ansatz schaffen was ich mir dahingehend vornehme :P

    Welches hast du von Netgalley bekommen?