Wir lesen bis zum Schluss! - Lesethread Juni 2022

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 7.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Zank Wurde der Band zweigeteilt??

    (Wenn nicht wäre es ja noch ätzender.)

    Nö. Ist eh nur ein Spin-Off zum eigentlichen Roman. Total merkwürdig.

    Es werden kurz vor Schluss noch alle möglichen Themen aufgewirbelt, bei denen ich dachte, sie tragen zur Auflösung bei, aber dann ist es einfach mitten in der Handlung vorbei und es kommt ein Epilog:


  • Es hatte was von einem Horrorfilm, bei dem die ganze Zeit eine unheimliche Bedrohung über allem liegt und man die aber nie direkt sieht. Und dann isser vorbei und man hat sie immernoch nicht gesehen ^^

    (Hab so einen Film tatsächlich mal gesehen. Ich glaube, es war die alte Verfilmung von "The Fog - Nebel des Grauens". Ist eben alles im Nebel. Der lichtet sich auch nie. In der neuen Version sieht man die ...ähm...Geisterpiraten oder so waren es glaube ich... dann wenigstens auch mal.)

  • "Empire of the Vampire" :err:

    (Der Titel.. hat was - ich benutze da gerne einen Deiner Lieblingssmileys, liebe HoldenCaulfield und danke Dir, dass ich statt mit einer Träne im Knopfloch jetzt mit einem leichten Grinsen Auf-Wiedersehen sagen kann hier. <3


    (..und meinereins dachte schon, "Das Weinen der Wattwürmer" wär heftig.. :S) Ciao.