Wir lesen bis zum Schluss! - Lesethread Juni 2022

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 6.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Ab 2Uhr morgens konnte ich wie schon so oft in letzter Zeit nicht mehr schlafen, also habe ich gelesen. Hoffentlich gibt sich das nach meinem Urlaub wieder, denn ab und an stört es mich ja nicht, aber derzeit häufen sich meine schlaflosen Nächte.


    An der Habenseite habe ich nun endlich den zweiten Band der All-Soul-Trilogie beendet. Der Roman war ja wirklich unglaublich zäh. Noch hoffe ich, dass mir Band drei dann wieder besser gefallen wird. Was ich aber jetzt schon weiß, dass ich die Trilogie in die Bücherzelle stellen werde, wenn ich damit durch bin. Noch einmal werde ich sie nicht lesen, dass weiß ich jetzt schon.


    Als nächstes werde ich "Der Kommissar und das Schweigen" von Håkan Nesser lesen. Im ersten Kapitel flieht ein junges Mädchen aus einem religiösen Ferienkamp. Am Tag zuvor hatte sie bei einem Vortrag laut "Scheißgerede" gesagt. Deswegen wurde ihr unterstellt vom Teufel besessen zu sein. Man hat ihr "versprochen" sich am Morgen darum zu kümmern. Kein Wunder, dass sie das Weite suchen will.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • So, endlich ist meine erste Leiche tot. Ob die Affirmationen dabei eine Rolle gespielt haben, wer weiß das schon. Wenn man eh schon ein Risiko hat, dann ist es manchmal nur eine Frage der Zeit, wann etwas passiert. Und auch die weiteren Folgen sind möglich - und schwupps ist man tot! :belehrerin:

    Dann weiß ich eigentlich auch schon, auf welche Art ein weiterer Kandidat sterben wird. Nur bei Nummer drei bin ich mir nicht so klar, wie es ablaufen wird.


    Wenn mein Lesetempo diesen Monat so weiter geht, kann ich froh sein vier Bücher zu lesen. Der Juni war lesetechnisch schon letztes Jahr eine Flaute. Wobei es im Durchschnitt eher der Februar ist. Das wäre doch glatt eine Wochenfrage. :breitgrins:

  • yanni bei mir sind es nicht viel mehr. Ich stecke tief in einer Leseflaute. Zum einen liegt es daran, dass ich immer noch meine Rezensionen sichere und deshalb weniger Zeit habe. Der Hauptgrund ist eher der, dass ich keine Lust mehr habe, weil ich Angst habe, ab Juli sowieso nicht mehr über Bücher plaudern zu können. Beim Büchertreff habe ich bis jetzt noch nicht den Eindruck, als ob wirklich über Bücher diskutiert würde. Das werde ich wirklich vermissen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei mur kommt es aufs Buch an. Ich lese "nur" 3 Bücher aktiv paralell. Eher ungewöhnlich für mich. Wenigatens windet es und ist dadurch sogar in Heidelberg angenehm ^^

    Treffe mich in einer Stunde zum frühen Mittagessen mir mit einer Freundin. Werde mir danach definitiv noch Kaffee und Kuchen holen. :err:

  • Ich bin sehr erleichtert, dass es ein wenig abgekühlt ist - und hab' am Samstag an Valentine gedacht (die Sache mit dem Firmenevent an einem superheißen Tag =O) - hat sie schon wer "gesichtet", unsere Meerjungfrau?? :lupe:

    Ich nämlich noch nicht - und ich hoffe, es geht ihr gut!


    HoldenCaulfield

    yamm, das hört sich gut an :zwinker:


    Ich hab' heute in meinem Krimi (bisher noch kein Thriller, aber kann ja noch werden) weitergelesen und zumindest literarisch geht es frostig zu: xmas, Heizung defekt, 3 Schwestern, die sich, wie es den Anschein hat, nicht vertrauen und ein Cottage, in dem vor 20 Jahren eine Tragödie oder was auch immer geschah (ursprünglich waren es 4 Schwestern)...

    Hab' gerade Lesen mit Surfen verglichen (liegt vielleicht an der Jahreszeit ^^) und ich warte auf die richtige Welle, die mich mal wieder so richtig ins Meer der Literatur mitnimmt ... :titanic::lupe::breitgrins:


    Vielleicht ist es auch ein "Anfangsverdachts-Blues", den ich empfinde derzeit: Noch 9 Tage LitSchock vor der Sommerpause.... - mit offenem Ende :traurig:

    und, falls ich es euch noch nicht verraten habe: Ich liebe Klarheit - im Gegensatz zu Unsicherheiten... :boahnee::entsetzt::confused::ohnmacht:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Sagota

    Bestimmt muss Sie sich erstmal Gedanklich erholen.

    War es :breitgrins: Es gab Erdbeerkuchen.


    Aus irgendeinem Grund habe ich mit alten Greys Anatomy Folgen angefangen. Immerhin eine Serie bei der ich mich nicht die ganze Zeit über Sexismus und doofe Darstellung von Frauenfiguren herumärgern muss. Und es ist schön Figuren zu sehen, die ich sehr vermisse (Christina :love: )


    Ansonsten habe ich heute ein Buch beendet und war sehr zufrieden damit. Talberg 2022 von Max Korn hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich die ganze Trilogie. Die Rezi findet ihr natürlich hier im Forum :) (in meinem Beitrag sind auch die beiden andren Teile verlinkt)


    Theoretisch wollte ich noch wenigstens eins meiner beiden angemeldeten Bücher für die Monatsrunde lesen, aber ich bin momentan nicht sicher ob ich das noch schaffe. The Slaughterman's Daughter ist mir momentan wichtiger.

  • hmmmm, Erdbeerkuchen ist oberlecker ;)


    Ich hab Deine Talberg 2022 Rezi gelesen; hört sich wirklich interessant an - ich hab hier noch ne LP von einem der 3 Werke und behalte sie mal auf dem Radarschirm ....


    Gerade nachgesehen, dass ein Krimi bis zum 8. Juli gelesen sein muss, da er vorgemerkt ist (und nur zweimal vorhanden in der Biblio) - Riley's "Tote von Fleat House" warten also auf mich, denn die Kritiken sind durchaus positiv, was ich gesehen habe. Aber "Dunkle Tiefen" ist jetzt erstmal an der Reihe.... (und zudem bin ich im Bannalec-Modus: Jeden Sommer einen Bretagne-Krimi :saint:)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe heute die Biografie von Christina Crawford, der Tochter von Joan Crawford gelesen. Es war eine schwierige Geschichte und ich muss sie erst ein paar Tage sacken lassen, bevor ich meine Eindrücke zusammenfassen kann.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Da ich immer noch mit Joël Dicker beschäftigt bin und das Buch am 24.06. wieder in die Bibliothek zurück muss, werde ich wohl heute und morgen einen kleinen Lesemaraton einschieben. Ich hab nämlich noch ein Buch, das dann zurück muss und zwar ist es von Sabine Bohlmann - Ein Mädchen namens Willow 2: Waldgeflüster


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da es ein Kinderbuch ist, lässt es sich vielleicht schnell weg lesen von daher könnte es klappen.:leserin:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab heute den 2. LA in der LR zu Ende gelesen (gäääähn.... - Rätsel über Rätsel, dennoch gespannt bin auf die "Zielgerade" - endlich zieht das Tempo an bzw. es kommt die ersehnte Spannung auf....


    Musste zweimal im Text an Zank denken, da es um vier rothaarige Schwestern geht, die in den Ferien den ganzen Tag in einem Cottage, dem Garten und dem nahen Strand in Südengland herumtollen, toben und einen Streich nach dem anderen spielen: Sie zanken sehr häufig - und zweimal bin ich über das Wort "Zank" gestolpert - und habe sofort unsere Zank assoziiert ^^

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • *Stöhn* Ich bin immer noch nicht durch, aber meiner Leichen sind nun drei. Mal sehen, was es als Abschluss noch so gibt und heut Abend gibt's entweder ein neues Buch oder ich lese eins meiner angefangenen weiter. Wahrscheinlich letzteres, da ich sie in die Challenge einbauen möchte. Und man weiß nie, wo Igela überall ihre Augen hat. ;)

  • Ich lese heute noch ein bisschen weiter und schaue nebenbei hier rein :)Habe heute meinen nächsten Arzttermin anstehen und also evtl ein bisschen Wartezeit zu überbrücken.

    Ich bin auf den letzten Seiten von "Wyrm. Secret Evolution" von Dieter Winkler. Das eBook basiert auf dem Buch "Wyrm" von Wolfgang Hohlbein. Ich habe mich abends beim Lesen stellenweise echt gegruselig - Einstürzende, leerstehende UBahntunnel unter der Stadt und irgendwas Unheimliches scheint dort unten zum Leben erwacht zu sein... :aaa:

  • Mein Buch habe ich ja schon ein Weile fertig. ;)

    Allerdings habe ich seither noch nicht viel gelesen (keine 50 Seiten), aber immerhin zwei Bücher angefangen, mit denen ich mich hier in die Sommerpause verabschiede.


    Hiromi Goto - Chor der Pilze

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kirsten Arnett - Ziemlich tote Dinge

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

  • Ich hatte die Erkenntnis, dass die "Freundinnen vom Strandbad" wohl doch eher nix für mich sind (zumindest momentan nicht) und habe zu


    Jenny Fagerlund - Briefe an Moa

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    gegriffen. Mal sehen; es ist aber noch anderes zur Auswahl da ^^ - und mich dürstet (auch, parallel?) nach einem guten Krimi, scheint mir ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe mir einen Krimi von Lenz Koppelstätter gegönnt und direkt mit dem Lesen angefangen. Und was soll ich sagen: es flutscht wieder :)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.