WW - Elli Hoop kocht: Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit "Elli Hoop kocht", wird ein neues Kochbuch der mittlerweile sehr umfangreichen WW-Kochbuchreihe hinzugefügt.

    Um Rezepte für die ganze Familie soll es hier gehen die ruckzuck gezaubert sind, und die jedem schmecken.


    Die Rezepte sind klar verständlich und in einfachen Schritten nachzumachen. Selbst blutige Kochanfänger sollten hier keine Probleme bekommen.

    Viele der Gerichte gehen in die asiatische und mexikanische Richtung, da die Autorin deren Essen so gerne mag. Zu exotisch werden die Zutaten trotzdem nicht, alles sollte in größeren Supermärkten zu finden sein.

    Die Mengenangaben sind immer für 2 oder 4 Personen.

    Es wird viel mit Hülsenfrüchten gearbeitet, und es gibt eine große Auswahl an Gerichten für Vegetarier. Aber auch die Fleischesser kommen auf ihre Kosten. Die Mischung finde ich gut gelungen.

    Der Zeitaufwand der Zubereitung ist meist gering.

    Für WW-Mitglieder gibt es QR-Codes für die PersonalPoints Programme. Einige Rezepte enthalten auch QR-Codes für zusätzliche Kochvideos. Die Nicht-Mitglieder können das Buch ganz normal benutzen, die Rezepte sind für alle, die sich etwas bewusster ernähren möchten.


    In einer kurzen Einleitung erzählt Elli Hoop etwas über sich, wer sie ist und warum sie dieses Kochbuch geschrieben hat.

    Dann geht es schon los mit den Rezepten.

    Aufgeteilt ist das Buch in praktische Kapitel, die nach den Essenszeiten sortiert sind: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks.


    - Mit gesunden Sattmachern startet man in den Tag. Hier kommen vor allem Produkte wie Haferflocken, Chia-Samen, Haferkleie oder Dinkelflocken zum Einsatz. Daraus macht Elli Hoop dann Haferwaffeln, Frühstücks-Apfel-Kuchen, Kokos-Chia-Porridge...

    Aber auch klassischeres wie Omlette, French-Toast oder Bircher-Müsli finden sich hier.

    - Beim Lunch geht es meist etwas leichter zu. Viele der vorgestellten Gerichte lassen sich auch prima vorbereiten und mit ins Büro nehmen.

    Taco-Reis-Salat, Thailändischer Thunfisch-Rotkohl-Salat (wobei ich das Dressing hier nicht so dolle fand, aber das ist Geschmackssache), Asia-Pita-Taschen (randgefüllt mit Gemüse, yummi), Kichererbsen-Gemüse-Nudelsuppe im Schraubglas, bei der das kochende Wasser erst auf der Arbeit zugegeben wird.

    - Bei den Dinner geht es dafür etwas deftiger zu. Kichererbsen-Reis-Burger, Linsen-Kürbis-Lasagne, Käsenudeln mit Pastinaken, ...

    Aber auch Fisch- und Fleischgerichte sind vertreten: Es gibt Currys, Geflügel-Bolognese, Reisnudeln mit Garnelen, Geflügel-Tortilla-Pfanne, ...

    - Das letzte Kapitel mit den Snacks finde ich ein heilloses Durcheinander. Da werden Rezepte mit Muffins, herzhaften Flammkuchenhäppchen, würzigem Popcorn, Guacamole, usw. vorgestellt. Dazwischen dann süße Desserts, Kuchen oder Fruchtspieße (wofür auch immer man dafür eine Anleitung braucht), dann wieder was mit Spinat oder Schafskäse.


    Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, nur gewisse Details eben nicht, wie bestimmte Dressings. Diese kann ich aber nach meinem Geschmack verändern. Und bei manchen Rezepten frage ich mich, was sie in einem Kochbuch zu suchen haben: Stichwort: Fruchtspieße oder Käse-Ei-Sandwich. Sowas sollte doch wirklich jeder hinkriegen.


    3ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.