Buch vom Gerät entfernen und wieder hinzufügen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Hallo,

    nun ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich ein Buch, das ich schon angefangen hatte, nicht öffnen kann.

    Es gibt von der Reihe mehrere Bücher und die anderen lassen sich öffnen. Bei diesem Buch steht immer nur "wird geöffnet". Mehrere Neustarts brachten nichts.


    Nun kam ich auf die Idee, es vom Gerät zu entfernen und wieder hinzuzufügen.


    Wenn ich aber bei amazon auf "Löschen" gehe, steht dort "endgültig löschen?"


    Heißt das, ich müsste das Buch neu kaufen, wenn es wieder auf den Reader soll?


    Gibt es keine Funktion "vom Gerät entfernen" und dann "wieder hinzufügen", ohne das Buch neu zu kaufen? Ich meinem, auf dem Kindle Fire ging das?


    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Nachdem ich mir schon zwei Stunden die Finger wund gegoogelt hatte und amazon auch keine Hilfe war (da wurde nur Neustart empfohlen), habe ich jetzt die Lösung gefunden:

    Entfernen = Einstellungen, Speicherplatz vom Gerät entfernen.


    Die Lösung kam aber über die glorreiche Idee, auch mal auf Englisch zu suchen! 8|

    Bei Reddit wurde das Problem wohl schon im März besprochen (aktuell gibt es bei amazon.de im Forum mehrere User, die im Juni bestimmte Bücher nicht öffnen können) und die Lösung war, statt auf den Thumbnail/ das Cover zu klicken, den Titel in die Suchleiste einzugeben!


    Wer also das gleiche Problem hat: Titel in die Suchleiste eingeben, dann wird das Buch sofort geöffnet, ohne, dass man das Cover anklicken muss.


    Übrigens: Auf dem Kindle Fire konnte man es öffnen. Also eventuell wirklich ein Gerätebug, kein Dateifehler.


    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.