Froh über Leichen ... oder so^^ - Langes Spezial Lesewochenende 15.6.2022-19.6.2022

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 5.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • So, Sitzung ist durch...mein Chef hatte "Freitagslaune" und in 1 Std. statt der gedachten 2 Std. war die Sitzung vorbei. Nun bin ich für ein paar stunden zu Hause, liege im Garten im Schatten und lese in "Der Schlafmacher". Eben wurden 2 Leichen entdeckt, Mutter und Tochter, beide übelst zugerichtet.

    Um 16.15 Uhr muss ich wieder los zur Abendschicht, ich hoffe bis dann ist Psychologe Joe O?Loughlin schon in den ermittlungen weiter...

  • Mein "Unterweltbuch" entpuppt sich tatsächlich als Fundgrube - nachdem das letzte Kapitel in einem tiefen, teilweise untermeerischen Salzbergwerk spielte, wird es als nächstes wohl tatsächlich um das WoodWideWeb des Waldes gehen - und das, nachdem ich noch am letzten Tag vor den Ferien arme hilflose Schüler mit neueren Erkenntnissen über Pilze genau in diesem Zusammenhang traktiert hatte! (Ich fürchte, ich bin es ihnen dann jetzt schuldig, dieses Kapitel auf iwelche witzigen Zusammenhänge durchzuackern.. :breitgrins: - wobei das durchschnittliche Interesse an solchen Witzigkeiten generell überschätzt wird - aber "mühsam nährt sich das Eichhorn", wie mein Vater zu sagen pflegte.. ;) )

  • Ich habe nicht mehr weitergehört. Dafür habe ich eine neue Bleibe im Elsass gefunden. Hoffentlich fällt das nicht durch. Jetzt muss nur noch der Hund nächste Woche seinen Kushing-Test machen und dann sind wir beide sowieso Urlaubsreif.


    Ich habe heute übrigens 4 Seiten in Geneva Lees Royal-Buch gelesen und ja. Ich glaube, wir werden keine Freundinnen mehr. (P.S.: Was hat diese Autorin für ein Problem mit Müttern und besten Freundinnen? Und was ist das mit Typen, mit denen Prota knutscht, ohne den Namen zu kennen, nur um festzustellen, dass er eine reiche Berühmtheit ist, und sie unter einem Stein lebt?)

  • Hades' Gedanken beim Einschlafen: Sie sollte lieber sterben, als mit einem anderen zusammen zu sein! Aber wie sage ich ihr das? Sie soll sich doch bei mir sicher fühlen.


    Duuude.


    Es wäre schön, wenn ich mir diese Sätze ausgedacht hätte. Aber sie sind 1:1 so gefallen. (Nur halt auf Englisch, aber was zur Unterwelt.)

  • *Hermes platzt rein, als Hades sich umziehen will*


    Hades: Ich mag Hermes, aber wir haben nicht die Vertrauensbasis, um uns voreinander umzuziehen.


    Duuude. Du hast ein ganzes Scheiß Zimmer, indem dir Leute beim Vögeln zugucken können! Aber dir ein neues Hemd anzuziehen, ist zu privat? Was?


    Alter. Einmal wollte ich an einem Lesewochenende ein Buch lesen, das kein Trash ist.

  • Zank

    ganz viel Spaß mit der "Tilly Tierlieb"-Reihe (hätte ich auch meinem Sohn vorgelesen, wäre er noch ein Winzling ;)) und würde meiner (nichtlesenden) Schwester gefallen :)


    Alice

    woodwideweb hört sich klasse an! Hab ich auch sofort "Pilze" assoziiert: 'Kommunikation läuft' :love: (Für die Bäume hoffe ich jetzt schon, dass baldigst ordentlich was vom Himmel fällt - puuh, morgen im SW bis zu 39°C gemeldet (warum sind wir auch so nahe an Frongreische dran?? ^^) - im Norden dagegen echt sehr gemäßigte Temperaturen (neidisch werd' ...:saint:)


    Ich denke, zum Thema passt mein adaptiertes schottisches Märchen schon recht gut; denn der "Gevatter" bekommt letztlich ohnehin alle Seelen - und ist auch ständig unterwegs (momentan hat er übelst zu tun, da gerade die Schlacht von Flodden Field war...)

    Er steht auch ständig am Bett eines Erkrankten, den der Medicus 'inspiziert' - am Kopfende, wenn es ins andere Land geht und am Bettende, wenn Hoffnung besteht, dass der Patient weiterhin auf Erden weiterwandeln darf....


    Gestern Abend habe ich auf dem Nachhauseweg (23.00 Uhr) auf dem Weg durch bzw. nach der Parkdurchquerung nach gefühlten Jahrhunderten erstmals wieder Glühwürmchen gesehen - sie glühen glaube ich nur, wenn sie paarungsbereit sind :love:

    Sah so schön aus - sie haben uns sozusagen 'heimgeleuchtet' :)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Dinge, die bis jetzt passiert sind:


    • Hades weiß nicht, wie alt seine Haushälterin ist. Er schätzt zwischen 50 und 85.
    • In den 20 Jahren, die sie für ihn arbeitet, durfte er ihr nur einmal helfen: Er sollte einen Topf Wasser für 15 Sekunden bewachen, während sie etwas aus dem Schrank holte.
    • Er ist immer noch mopperig, weil er dabei kein Mehl auf die Klamotten bekommen hat.
    • Demeter hat sich eingeschaltet und befiehlt, dass Hades Persephone frei lässt, weil sie sonst alle Lieferungen in die Unterstadt einstellt.
    • Hades hat Hermes kennengelernt, weil diese eines Nachts in seiner Küche stand und aß.
    • Er weiß immer noch nicht, wie sie durch die Security kam, oder wie sie und Dionysos ständig betrunken und high in seiner Küche auftauchen, um seinen Kuchen zu essen.
    • Hermes hat den Titel Hermes bekommen, weil sie Stimmen perfekt imitieren kann. So gibt sie Nachrichten weiter, als hätte sie sie aufgenommen.
    • Ich gehe davon aus, dass das für den dramatischen Effekt ist, denn in dieser Welt gibt es Telefone, Internet und Videokameras.
    • Vermutlich sollte ich da nicht zu viel drüber nachdenken, weil das Buch sonst auseinander fällt.
    • Hades hasst Zeus, weil dieser seine Eltern umgebracht hat, als er klein war.
    • Hades hätte in dem Feuer auch sterben sollen, aber aus irgendwelchen Gründen ist das nicht passiert.
    • Als Hades 14 war, hat er ein Auto gestohlen, um Olympus zu verlassen.
    • Deshalb musste er als Straße in einem Gewächshaus arbeiten.
  • Gut, dass ich heute beim Friseur war, so konnte ich wenigstens ein wenig lesen.

    Bisher war ich der Meinung Mirjam wäre vielleicht körperlich zu Schaden gekommen oder psychisch unter Druck gesetzt worden. Nun kenne ich das Vergehen, dessen sich die drei Herren ihr gegenüber schuldig gemacht haben. Es hat etwas gedauert, bis ich es in seinem ganzen Ausmaß verstanden habe.

    Hervor, ihre Freundin, die sich auch als Lappland-Hexe bezeichnet, hat beschlossen, dass Mirjam sich dafür rächen muss. Sie soll es mit Affirmation bewirken. Die beiden haben eben bei einer Fortbildung Einblick in diese Methode bekommen. Ob das klappt? :gruebel:

    Sie wohnen inzwischen in direkter Nachbarschaft zu den dreien. Dummerweise ist noch jemand aufgetaucht, denn Mirjam nicht gerade mit offenen Armen begrüßen wird. Denn er ist an den Folgen dieser Angelegenheit nicht ganz unschuldig - wenn auch in anderer Weise.


    @Nomnivor Dein Buch klingt völlig verrückt. :breitgrins:

    • Hades hasst Zeus, weil dieser seine Eltern umgebracht hat, als er klein war.

    "In echt" waren die doch Brüder und Zeus hat Hades gerettet, nachdem dieser vom eigenen Vater aufgefressen worden war?? (Aber iwie finden Geschwister wohl immer verschlungene Wege, sauer aufeinander zu sein..)


    Dein Buch verwirrt mich. :breitgrins:

  • Alice

    Es sind ja auch nur die Nachkommen der Götter. Nicht die Originale.


    Ich hatte noch mal eine Allergische Reaktion, ich hab Pesto gegessen in dem Peccorino war. :ohnmacht:

    Habe nach dem ich wieder zu Hause war den ganzen restlichen Tag verschlafen. Ich glaube die Allergie plus Hitze haben meinen Körper geschafft.


    Dafür hab ich in der Straßenbahn gelesen, immerhin *gg* Diesemal nur im Vampirbuch.

    Es ist natürlich wieder einiges passiert, auch eine Sache, von der ich gehofft hatte, der Autor würde das nicht machen.


    Zum Glück gefällt mir das Buch so gut, das mir dieser Punkt weniger ausmacht als er das normalerweise tun würde :lachen: Allerdings frage ich mich auch weiterhin, ob Gabriel in allen Büchern der Reihe die Erzählerfigur bleiben wird. Aber es werden schon einige Fragen aufgeworfen, die sicher diesmal noch nicht beantwortet werden.


    Bin ja gespannt, wo das Buch im Buchladen zu finden sein wird. Nevernight war ja schon keine Jugendfantasy und stand trotzdem dort... Aber das Reich der Vampire ist es noch viel viel weniger.


    So nach dem ich also viel zu viel geschlafen habe, bin ich hungrig aufgewacht und habe noch etwas gegessen. Und ja ich esse egal zu welcher Uhrzeit, wenn ich hunger habe, hab ich hunger.


    @Nomnivor

    Es gibt einen NA Liebesroman in dem eine Figur ihren Traumjob verpasst weil sie sich bei einem Typen irgendeinen Virus eingefangen hat und mit Fieber platt lag. (Sie trifft den Typ dann als ihren neuen Chef wieder). Und es ist nicht von Geneva Lee.:huh:

  • Sagota Glühwürmchen :love: Hier gibt es sie nur ganz selten, ich bin schon ein paar Mal nach Schaffhausen auf den Waldfriedhof gefahren, dort sieht man sie massig. Total stimmig so auf dem Friedhof. Ich hab vor, dieses Jahr wieder hin zu fahren, weil es die letzten zwei Jahre nicht geklappt hat durch Pandemie bedingte Zugausfälle.


    Ich hab ja wahnsinnig viel gelesen die letzten zwei Tage... nicht. Gestern gar nicht, heute hab ich ein neues Hörbuch angefangen: Riley Sager: Home - Haus der bösen Schatten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist typischer Haunted House Horror, bis jetzt gefällt mir das sehr gut.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Das (tatsächlich sehr interessante!) Unterland steht bei einem tapferen guten Drittel - die später begonnenen Ullsteinfrauen nähern sich aber bereits dem Ende.

    Wie kommt es, dass sich Romane doch immer so viel schneller lesen als Sachbücher?? :pueh:

    Hab erst mal durchgelüftet - draußen sind es noch erfrischende 17 Grad.. :sonne:

  • Ich werde demnächst los ziehen und eine Bestellung aus meinem Lieblingsbuchladen abholen - in dem ich schon viel viel zu lange nicht mehr war. (2,5 Monate 8| )


    Damit ich die Talberg-Trilogie dann auch endlich beenden kann. Freu mich schon drauf. Band 1 und 2 waren bis auf einen Kritikpunkt schon echt super. Habe große Hoffnungen auf Band 3. Wer Familiengenerationenübergreifende Bücher mag und auch Lust auf Thrillerelemente hat, sollte mal einen Blick riskieren. Mir gefällt vor allem das man als Leser:in alles überblickt und Zusammenhänge kennt, die andre Figuren nicht kennen (können).

    Einzig die Hitze... Ich hab mir schon eine Flasche Wasser hingestellt, ohne Getränk würde ich die Fahrt nicht gut überstehen. Warum ich ausgerechnet an einem Samstag nach Heidelberg fahre ist mir eigentlich auch eher schleierhaft ^^ aber ich möchte nicht bis Dienstag auf mein neues Buch warten.


    Heute Nacht habe ich dann übrigens nicht mehr gelesen. Ich war irgendwo zwischen "ich bin wach und ich bin müde." Dafür bin ich dann auch sehr früh aufgestanden. Habe erstmal eine Folge The Rookie angeschaut, dann Booktube und nebenbei gefrühstückt.

    Jetzt warte ich darauf das mein Handy noch ein bisschen auflädt und freu mich tatsächlich auf die Fahrt, da ich dann in Ruhe lesen kann^^ Allerdings weiß ich noch nicht ganz, welches Buch ich dafür mitnehmen möchte.

    Es könnte ja sein das ich stehen muss (es ist Samstag, da ist es um die Zeit immer etwas voller) dann wäre der Reader praktisch. Aber eigentlich wollte ich ja auch in meinem anderen Buch weiter kommen, also nehme ich jetzt beides mit... Und auf der Rückfahrt lese ich vermutlich dann in Talberg 2022.

    Jap, ich hab wieder Probleme die die Welt bedeuten. :elch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Irgendwie bin ich damit zuerst im falschen Thread gelandet ? ich und Technik.


    Ich bin gerade aus dem Bus gestiegen und habe genau rechtzeitig gesehen, wie die Bahn davongefahren ist ?


    Sitze jetzt hier mit Sonnenkönig Pechrabe von Kai Spellmeier und warte auf die nächste Bahn.

  • @Nomnivor

    Ah da bin ich mal gespannt auf deine Eindrücke. Bei Büchern von deutschen Autor:innen bin ich teilweise immer so skeptisch. Dabei würde mich das Buch inhaltlich definitiv interessieren.

    Kopf hoch, immerhin hast Du so Lesezeit gewonnen.

  • Ich lese heute endlich ein bisschen in meinem Büchereibuch weiter (schon dreimal ausgeliehen, aber nie fertig geworden:

    Mats Schönauer & Moritz Tschermak: Ohne Rücksicht auf Verluste. Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet


    Sehr gut recherchiert und sehr ausführlich, aber trotzdem gut lesbar. Vieles war mir zumindest in Ansätzen schon bekannt, aber so auf 330 Seiten geballt, ist es schon eine Wucht. Bin gerade beim Kapitel über Sexismus in der Artikeln (wenn in der Bild die Brüste von Sportlerinnen anstatt ihrer Leistungen beschrieben werden).