Froh über Leichen ... oder so^^ - Langes Spezial Lesewochenende 15.6.2022-19.6.2022

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 5.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Gute Besserung, Zank

  • Zank

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe immer noch kein Wort gelesen, dafür jetzt eine Ukrainische Thriller Serie in der ZDF Mediathek gefunden. Finde die Ermittlerin cool *gg* Hide and Seek (so der Titel)


    Aber ehrlicherweise... der Rest ist schon echt schlecht. So viele Klischees, das Problem ist halt die Summe des Ganzen. Es kommt zu viel zusammen. Trotzdem ist es an sich schon auch spannend.

    Aber insgesamt wirkt es halt echt drüber.


    Natürlich haben beide Ermittler ein verkorkstes Leben. Die Ermittlerin hat eine traumatische Vergangenheit die noch Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Er hat eine Affäre und ich denke, da kommt sicher noch mehr. Inklusive Vater der jetzt mit Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, weil er die Todesmeldung eines anderen Ermittlers in den Nachrichten gesehen hat (der Typ war der beste Freund vom Ermittler, und ich glaube so eine Art Ziehbruder oder so.)

  • @Zänkchen ebenfalls alles Liebe gewünscht - und Zank natürlich sowieso: Uiuiui - ich wollte eigentlich auch backen - aber bei hiesigen 35°C ist einfach nicht meine Backtemperatur 8o

    Der Ventilator läuft; wir haben eine kleine DIY-Klimaanlage (Freundin Tipp: Ein feuchtes Handtuch auf Stuhl mit offenem Rücken VOR den Ventilator packen - kühlt etwas zusätzlich ab; macht aber jetzt keine 7 oder 10° aus ^^) - Nun ja, ab heute Nacht nahen Gewitter und morgen ist es GsD kühler hier.


    Mir geht's wie HoldenCaulfield - lieber Dokus, Filme, Staffeln oder dergleichen als lesen. Werde Letzteres zwar probieren, aber es ist einfach zuuuuuuu ..... :sonne:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch gar nicht erzählt habe, wie mein Buch endet.

    • Zeus stellt Hades und Persephone einen Hinterhalt, weshalb Persephone zu ihm zurückkehren muss.
    • Plötzlich interessiert es ihn nicht mehr, dass Hades sie befleckt hat
    • Demeters Plan war, dass Persephone Zeus heiratet, und ihn dann mit einem Gift ins Koma zu bringen. Uuups.
    • Koma, weil Persephone dadurch Hera bleiben würde, und die Befehlsmacht hätte. Bei Tod würde die Macht an Poseidon und Hades gehen. Clever.
    • Wobei ich nicht verstehe, warum, weil Zeus 3 Kinder hat, die den Titel theoretisch erben könnten.
    • 6 der anderen „Götter“ (Poseidon, Athene und den Rest habe ich vergessen, vermutlich, weil sie davor nie erwähnt wurden) schicken Hades eine geladene Waffe mit der Botschaft, dass er tun soll, was er tun muss, sie würden im Prozess hinter ihm stehen.
    • Das ist auch eingefädelt von Demeter. Sie hat Gefallen eingefordert und dafür soll Hades 6x im Jahr zu Partys mit ihr oder von ihr gehen, damit es so aussieht, als seien sie Verbündete.
    • Hades weiß nix davon, aber er geht trotzdem mit der Waffe zu Zeus’ Wolkenkratzer.
    • Hades bricht bei Zeus ein, indem er in den Fahrstuhl steigt, und bei Zeus wieder aus dem Fahrstuhl aussteigt. Security 1+
    • Zeus hat gerade mit einer anderen Frau Sex im Badezimmer und bemerkt nicht, dass Hades zuguckt.
    • Hades ist schockiert, dass Zeus anschließend nicht viel mit der Frau redet.
    • Hades: *bedroht Zeus mit einer Waffe*
    • Zeus: *ist whelmed*
    • Hades: *Monolog*
    • Zeus: *unterbricht ihn* Erschieß mich endlich!
    • Hades: :ernst:
    • Zeus: Wenn du mich umbringen wolltest, hättest du es längst getan. Du wirst mich nicht töten.
    • Hades: Hast recht. *Tötet Zeus nicht*
    • Zeus versucht, Hades zu töten, indem er probiert, ihn ins Gesicht zu schlagen.
    • Er verfehlt Hades, und das Momentum schmeißt ihn durch ein Fenster.
    • Hades verpieselt sich heimlich.
    • Persephone: Mutter, hast du Zeus getötet?
    • Demeter: Natürlich nicht. Wenn ich es gewesen wäre, hätte es keine Leiche gegeben.
    • Persephone: Beruhigend. :angst:
    • Perseus (wurde bis dahin auch nie erwähnt) wird der neue Zeus (keine Ahnung, warum).
    • Persephone bleibt bei Hades, anstatt Medizin zu studieren, wie sie es eigentlich vorhatte, weil, warum auch nicht.
    • Niemand investigiert den Tod von Zeus, weil alle von Hades und Persephone abgelenkt sind.

    Die nächsten Bände gehen um Eros und Psyche, und um Achilles, Patroclus und Helena (die die beiden irgendwie bei den Olympischen Spielen gewonnen haben und deshalb ein Throuple werden?).


    Ich bin fertig.

  • Ich wäre ja momentan schon zufrieden wenn es mal Nachts unter 20 Grad fallen würde.... :ohnmacht:


    Habe jetzt die Serie Hide and Seek beendet. Für meinen Geschmack viel zu überkonstruiert und zu viele Ideen in einem verwurschtelt. Aber spannend war es an sich schon.

    Findet sich in der ZDF Mediathek wer Lust drauf hat.

  • Ich habe mich wohl angesteckt, fühle mich auch nicht so gut. Einfach Mist gerade. Hoffe, es ist eine Sommergrippe oder so und nicht das böse C.

    Ich drücke die Daumen! Gute Besserung!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • kein Wunder, liebe Zank - 3,5 Std. Schlaf, Hitze und Kind krank - da wäre ich auch müüüühüüüüde.... (bin auch nach ca. 5 Std. um 7.00 h heute früh durch starken Regen (sooo ein schönes Geräusch :tanzen::zwinker: aufgewacht).... Fühl' mich aber ganz gut - und ausgeruht:


    Dir und littleZank gute Besserung und schnelle Genesung! :blume::blume: Außerdem noch ein Paar von jenen :daumen::daumen:, die gedrückt sind :schmetterling:


    Ich hab' gestern nicht mehr gelesen, sondern eine Staffel "Lewis" aussortiert: Von Staffel 8 kenne ich bereits alle; mal sehen, ob das bei Staffel 9 genau so aussieht :whistling:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Gute Besserung, Zank!


    Der Hund ist jetzt fertig mit seinem Kushing-Test und hoffentlich erfolgreich durchgefallen.


    Jetzt suche ich eine Serie, von der ich die dritte Staffel vor ein paar Tagen im Laden gesehen habe, und mich nicht mehr an den Titel erinnern kann :lachen:. Es geht um einen Verbrecher, der so tut, als sei er ein Pastor. Sah irgendwie nach britischer Comedy aus. Aber wenn ich google, komme ich nur zu Nachrichten-Artikeln, wo das in Wirklichkeit passiert ist :hahaha:

  • Ich habe immer noch kein Wort gelesen, ...

    Dem schließe ich mich an. Immer wenn ich dachte, jetzt kann ich lesen, stand wieder jemand da, um mich zu besuchen. Viel Kaffee, viel Kuchen, viel gespielt, aber nichts gelesen. Passt auch. :)