Tomoki Izumi - Mieruko-Chan: Die Geister die mich riefen 01

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Miko wird überall und ständig von übernatürlichen Kreaturen heimgesucht. Diese tun alles, um von ihr beachtet zu werden.

    Sie hat keine Ahnung was diese Wesen von ihr wollen, sie hat aber auch keine besonders große Lust, es herauszufinden ...


    Ich gebe zu, ich bin ein echter Neuling was Mangas anbelangt. Meine 16-jährige Tochter kennt sich da schon besser aus, sie hat schon viele Reihen gelesen. Von diesem ersten Band ist sie jedenfalls begeistert.


    Uns beiden gefällt der Zeichenstil richtig gut. Die Story könnte erst etwas mädchenhaft wirken, die fiesen Monster, die teilweise echt eklig gut gezeichnet sind, machen diesen ersten Eindruck aber schnell zunichte.

    Gewürzt ist das ganze mit einer Prise schrägen Humor, denn Miko gerät durch ihre Gabe ständig in seltsame Situationen.


    Es ist schwer zu erraten, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Denn zugegeben, der erste Band lässt sich sehr viel Zeit damit, Miko und ihre verrückte Welt erst einmal vorzustellen, und viele Antworten wird es noch nicht geben. Eher tun sich eine Menge Fragen auf. Aber das Ende lässt auf eine äußerst spannende Fortsetzung hoffen.

    Wir wollen auf jeden Fall wissen, wie es mit Miko und ihrer Gabe (oder Fluch) weitergeht.


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.