Gabriele Böing - Jenseitskontakte: Mythos oder Wahrheit?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Über 40% weltweit haben laut eigenen Angaben ein Nachtod-Phänomen erlebt? Ist es wissenschaftlich erklärbar oder können Verstorbene wirklich Kontakt mit uns Lebenden aufnehmen?

    Das Cover des Buches passt perfekt zum Thema und ist hervorragend gemacht.

    Der Schreibstil der Autorin ist relativ einfach, was das Geschriebene aber leicht verständlich macht.

    Das Buch ist hervorragend recherchiert und auch mit Quellenangaben versehen.

    Letztendlich gibt die Autorin keine Antwort auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod und Jenseitskontakte gibt, aber das will sie auch gar nicht und so soll es auch sein. Objektivität wird großgeschrieben, auch wenn die Autorin natürlich ihre eigene Meinung hat und auch von ihren Kontakten berichtet.

    Dazu gibt es auch noch ein paar Abschweifungen zu anderen Psi-Phänomenen.

    Manchmal gibt es einige Wiederholungen; zudem hätte ich mir noch ein paar mehr Fallbeispiele gewünscht.

    Das Buch ist relativ schnell zu lesen und gibt einen guten Einstieg in die Materie der Jenseitskontakte bzw. Psi-Phänomene ohne langweilig zu werden.

    Fazit: Interessanter Einstieg in die Materie. 4,5 von 5 Sternen

  • Ein sehr interessantes Thema!

    Ich hatte bisher weder eine Nahtod-Erfahrung noch Jenseitskontakte; aber:


    hab' ich euch schon erzählt, dass es eine "Tante" (eher im Großmutteralter) gab in meiner Kindheit, die spiritistische Sitzungen abhielt?

    Ich muss in eine "reingeplatzt" sein als Kind - irgendwas ist da abgespeichert 8o - wurde schleunigst entfernt damals aus dem Zimmer....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)