Alexandra Zöbeli - Scones zum Frühstück

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links






    Ein wunderschöner Liebesroman


    Dass einem Michelin-Sterne wenig, wenn gar nichts nützen, lernt der Gourmet-Koch Max Buchanan auf die harte Tour. Sein ganzes Leben gerät in eine Schieflage, als er nach einem Herzinfarkt allein dasteht, denn das Restaurant wurde in Verruf gebracht. Von einer Bekannten übernimmt er den übergewichtigen Hund Bradley und auf der Isle of Skye einen Job als Küchenchef einer Schulkantine an. Die ehemalige Seenotretterin Robyn, seine Vermieterin, ist abweisend und Geheimnisvoll. Doch mit seinen leckeren Scones schafft er es, dem wahren Grund ihres zurückgezogenen Lebens auf die Schliche zu kommen.



    Meine Meinung


    Ich mag die Bücher von Alexandra Zöbeli und habe sie auch alle gelesen. Wie alle anderen konnte ich auch dieses ohne Störung meines Leseflusses lesen, denn es gab keine Unklarheiten im Text, die mich beim Lesen unterbrochen hätten. In der Geschichte war ich, wie immer, schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Max, der sich mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegend, auf seinen Vertreter im Restaurant verlassen hatte und dann eine riesengroße Enttäuschung erleben musste. In Robyn, die Furchtbares durchgemacht hat und dies bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht überwunden hatte, ja sie würde es wohl nie wirklich überwinden. Und ich weiß, wovon ich hier rede, aber mehr sage ich dazu nicht. Denn diesem Geheimnis muss der Leser selbst auf die Spur kommen, indem er dieses schöne und spannende Buch liest. Ja es ist ein Liebesroman, und ich lese die von dieser Autorin immer sehr gerne, denn Sexorgien spielen hier keine Rolle. Es gibt hier keine detailgenauen Sexszenen, die zudem noch ins ordinäre oder vulgäre rutschen. Und das gefällt mir, denn diese Szenen mag ich nicht so sehr. Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, denn es war, wie gesagt, spannend, hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Es hat mich so gepackt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Daher empfehle ich es sehr gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()