Die Community mit Spenden unterstützen

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 9.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juva.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde gleich eine Spendeninfo auf der rechten Seitenleiste aktivieren. Hierüber ist es möglich, via Paypal und Banküberweisung zu spenden (Banküberweisung halt in der Form, dass die Bankverbindung angegeben wird). Es gibt auch eine kleine Auflistung aller anfallenden Kosten und ein dazu gehörendes "Spendenziel". Ich freue mich über jede Spende. Bedenkt aber bitte, dass für jede Paypal-Transaktion Gebühren für mich entstehen und das deshalb eigentlich nicht für Minibeiträge geeignet ist.


    Es gibt dann auch eine Spendenseite mit euren Spenden und Namen - ihr könnt aber natürlich auch ganz anonym spenden.


    Außerdem habt ihr sicher schon die Amazon-Box oben rechts entdeckt. Einfach euer Suchwort eingeben und werde auf Amazon weitergeleitet. Bei jedem eurer Käufe über den Link erhalte ich ein bisschen Provision.


    Sofern ihr noch bei Steady Mitglied seid, würde ich mir wünschen, dass ihr das Abo dort kündigt und lieber hier spendet. Da wird dann auch nichts fix monatlich abgezogen, sondern ihr könnt selbst entscheiden, was und in welcher Höhe ihr wann spenden wollt.


    Und noch etwas wichtiges: Das Spendensystem gibt die Möglichkeit, für alle Spender*innen ausgewählte Bereiche freizuschalten. Ich werde hier aber keine unterschiedlichen Klassen einführen. Es ist also egal für euer Bewegen im Forum ob ihr spendet oder nicht.


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kann man statt Paypal Spende auch einfach "Geld an Freunde schicken" nutzen, so dass es gebührenfrei bleibt?


    PS: Die Transparenz über anfallende Kosten und was davon noch offen ist, finde ich super!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab einen Dauerauftrag angelegt.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Kann man statt Paypal Spende auch einfach "Geld an Freunde schicken" nutzen, so dass es gebührenfrei bleibt?

    Leider nein. Davon hat mir meine Steuerberaterin abgeraten. Ich muss das alles ja in der Einkommensteuererklärung angeben und hoffe da auf einen Freibetrag, weil es sich ja um "Spenden" handelt. Aber wenn ich das jetzt auf meine privaten Konten mache, kann das Finanzamt meckern. Alternativ einfach die angegebene Bankverbindung nutzen (falls ihr derzeit noch monatlich auf die Renault-Bank überweist, könnt ihr das gerne anpassen. Das andere Konto, das auf Literaturschock angegeben ist, ist nämlich auch noch ein privates Konto und ich muss das nach und nach alles trennen).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Leider nein. Davon hat mir meine Steuerberaterin abgeraten.

    Hatte ich mir schon fast gedacht. Ich habe nun auch einen Dauerauftrag auf das angegebene Konto eingerichtet.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ihr seid echt so lieb! Bitte fühlt euch aber auf gar keinen Fall dazu genötigt. Das Forum wird auch so weiterbetrieben :rudelknuddeln:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Liebe Suse,

    Paypal habe und nutze ich nicht... es wird daher was per Banküberweisung bei dir eintrudeln. Hier ist Twint an der Tagesordnung. Wenn ich genesen bin ( Ja, das böse C hat hier voll zugeschlagen) werde ich mich da reinfuchsen...auch wegen den Gebühren, da Schweiz. Spende wird eintreffen und wenn ich dir Geld per Brieftaube senden muss.

  • Ich hab auch kein Paypal. Geld kommt per Überweisung.

    Wahnsinnig viel ist es nicht. Aber wenn viele ein, zwei Euro pro Monat überweisen, kommt eine Menge zusammen.


    Ich hab gleich den Betrag für das ganze Jahr überwiesen. Hoffe das ist in Ordnung so. :*