Die Community mit Spenden unterstützen

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 9.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juva.

  • Da der September fast schon voll ist, schicke ich im Oktober einen kleinen Beitrag per PP. Und ich hoffe, ich denke dann ab und an mal dran und schiebe dann mal wieder was nach. Nur mag ich halt keinen Dauerauftrag machen (mache ich auch bei meinen Spenden für Mensch und Tier nicht, sondern geb immer dann, wenn es geht und passt).


    Aber ich finde es gut, dass es die Möglichkeit jetzt gibt. Fühlt sich für mich richtig an!

  • Soll ich vielleicht umstellen auf die jährlichen Spenden-Ziele? Also soundsoviel Prozent von 720 EUR? Dann verteilt sich das eher und ich glaube, das wird dann auch fairer und verteilter? Und bitte nochmal: Ihr müsst gar nicht spenden! Ich habe es gerade Minou schon geschrieben: Es hängen keinerlei Bedingungen daran, niemand wird deshalb anders behandelt, noch hat es irgendwelche Auswirkungen, falls nicht "genug" gespendet wird :knuddel:


    Gegen die jährliche Anzeige spricht allerdings, dass es mir wegen des Finanzamtes auch ganz recht wäre, wenn ihr das ein bisschen verteilt, sonst zeigen mir den Vogel, wenn ich da was von Freibetrag murmle. Also bitte spendet jetzt für September nichts mehr :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, ich habe das jetzt doch mal auf jährliche Unterstützung umgestellt. Das nimmt so ein bisschen den Druck raus, finde ich. Und bitte: Macht langsam! Es ist überflüssig, dass da jetzt in den ersten Tagen schon so viel gespendet wird und wir müssen auch nicht die 100% erreichen <3

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vielleicht wäre jährlich besser und übersichtlicher? Ich musste gerade schmunzeln über " Bitte spendet für September nichts mehr" :) Mein Beitrag kommt sowieso erst im Oktober

  • Vielleicht wäre jährlich besser und übersichtlicher? Ich musste gerade schmunzeln über " Bitte spendet für September nichts mehr" :) Mein Beitrag kommt sowieso erst im Oktober

    Ja, habe das in der Seitenleiste gerade auf jährlich umgestellt :) Das ist ja sowieso nur Orientierung und ein bisschen mehr Transparenz.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und bitte: Macht langsam! Es ist überflüssig, dass da jetzt in den ersten Tagen schon so viel gespendet wird und wir müssen auch nicht die 100% erreichen <3

    Ich denke viele sind einfach so froh, dass wir hier weitermachen dürfen, dass wir dir das mit einer kleinen Spende zeigen wollen. Nimm es einfach als Dankeschön!

  • Gegen die jährliche Anzeige spricht allerdings, dass es mir wegen des Finanzamtes auch ganz recht wäre, wenn ihr das ein bisschen verteilt, sonst zeigen mir den Vogel, wenn ich da was von Freibetrag murmle.

    Sollte das dem Finanzamt nicht egal sein, weil es sich (soweit ich weiß) sowieso nur die jährlichen Zahlen/Summen anschaut?


    Aber passt: Von mir kriegst du eine Überweisung gegen Ende des Jahres, sobald unser Umzug durch ist und Baby da und ich etwas mehr Überblick über die Finanzlage habe.

  • Ah, ich hab eben die Info auf dem Handy gesehen und wollte mich jetzt darum kümmern. Dann warte ich noch ein wenig und schicke später (also im Oktober) etwas!

  • Dann überweisen wir also alle was im Oktober :D Wenn das in Deutschland so läuft wie in Österreich dann ist egal wieviel monatlich fließt. Eher sollte man schauen, dass nicht alles noch 2022 überwiesen wird, sondern ein Teil eben erst ab Jänner (ich bin ja irgendwie Steuerberaterin am Papier 😅) - da könnte es tatsächlich problematisch sein, wenn jetzt viele schon Jahresbeiträge überweisen und damit ab jetzt 12 Monate meinen.

  • Hej Suse, ich hatte ja eh schon einen vierteljährlichen Dauerauftrag. Aber ich habe jetzt das Bankkonto angepasst. :) Also nächstem Quartal geht's aufs Geschäftskonto.

  • Ich habe eine Überweisung von einer Ann-Sophie und kann die keinem Benutzernamen zuordnen. Wer ist das denn von euch? Wenn du anonym bleiben willst, auch gerne PN an mich :winken:


    Und meine Bitte: Setzt unbedingt in den Betreff bei den Banküberweisungen euren Forennamen und optional den Zusatz, wenn ihr anonym spenden wollt.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, Dauerauftrag mit kleiner monatlicher Spende läuft ab Oktober. Wie alle anderen hier, finde ich es einfach großartig, dass das Forum bestehen bleibt. <3

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Außerdem habt ihr sicher schon die Amazon-Box oben rechts entdeckt. Einfach euer Suchwort eingeben und werde auf Amazon weitergeleitet. Bei jedem eurer Käufe über den Link erhalte ich ein bisschen Provision.

    Ich habe heute 2 Produkte bestellt (eins wirst du mir sicher zuordnen können ^^ ), du kannnst ja mal Bescheid geben, ob es geklappt hat mit der Provision über die neue Box!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich kann das entsprechende Feld für ama-Bestellungen nicht finden - kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen??

    Ich sehe ein Eingabefeld mit Suche unten links - das??