Wir feiern das Forum! - Lesewochenende 23.9. bis 25.9. 2022

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 5.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Zank  Igela

    Ich bin glaube ich echt am besten bei der Serienchallenge voran gekommen. Dicht gefolgt von dem ein oder andren Pakerl für Igela.

    Beim SLW am wenigsten, weil ich mich dann am Ende doch eher auf die Serienchallenge konzentriert hatte. Da war vor allem im Juli total mein Ergeiz gepackt :lachen:

  • Melde mich zum Lesemarathon.


    Heute Nachmittag am Strand hab ich nicht viel gelesen, sondern mit meinen Sandnachbarn gequatscht und ein Eis gegessen.


    Dafür bin ich heute Abend zu Hause, möchte mir nebenher unbedingt das letzte Tennismatch von Roger Federer ansehen, und nebenher mit euch schreiben und dann auch noch etwas bei meinen Booth's weiterkommen.


    Vater Booth ist mittlerweile verstorben, Johnny noch im Schulkindalter

  • b.a.t. Rodgi will ich mir auch anschauen. Ein Ausnahmesportler tritt ab! Ich habe ihn all die Jahre nicht nur für sein Spiel bewundert, sondern auch, dass er es geschafft hat, ohne Leichen im Keller im privaten und beruflichen zu bleiben. Der Mann hat eine weisse Weste ...oder die Öffentlichkeit hat zumindest nie davon erfahren.

  • Nachdem ich heute Morgen in der Arztpraxis schon knapp 200 Seiten gelesen habe, gönne ich mir jetzt erstmal ein bisschen "Die Höhle der Löwen" (Folge von Montag), bevor ich nachher im Bett noch ein bisschen weiterlese.


    Ich hab eine Theorie, wie mein Buch ausgehen wird

  • In meinem Buch geht es um Krieg und eine hm etwas durchgedrehte junge Frau, die magische Fähigkeiten hat und aus sich heraus ein Feuer holen kann, das alles verbrennt wenn sie es dem Feuer erlaubt.

    Es ist schon sehr militärisch und auch auf die Geschichte hinter den Kriegsgründen fokussiert. WEnn man so etwas nicht mag und lieber auch etwas positivere Momenten hat, sollte man keines der Im Zeichen der Mohnblume Bücher beginnen.

    Die Autorin spart icht mit Gewaltdarstellungen und schreckt auch nicht davor zurück Entscheidungen für ihre Figuren zu treffen, die mich tierisch aufregen, die aber gleichzeitig realistisch sind und ohne rosa rote Brille. Es gibt eine Art Liebesgeschichte, aber die geht nicht so aus, wie das in andren Büchern von anderen Autor:innen der Fall wäre. Einerseits finde ich das total gut. Ich rege mich schließlich ständig darüber auf, das andere ihre Geschichten zu gefällig erzählen. Aber gleichzeitig wünscht man sich trotzdem hi und da auch mal was Positives in dem Ganzen. Zu Mal ich mir schon denken kann, das die Protagonistin noch ganz schön druchdrehen wird... Ich finde viele ihrer Entscheidungen tun ihr definitiv nicht gut und R.F. Kuang zeigt meiner Meinung nach auch, das die traumatischen Erlebnisse keine der Figuren gesund zurück gelassen haben.

  • Drachenbanner lasse ich mir auch aktuell vorlesen, und vor kurzem hatte ich auch noch Teufelskrone gehört. Also jede Menge Gablé derzeit bei mir.


    Außerdem höre ich noch den 2. Teil der Serie Frey und McGray von Oscar de Muriel, das ist recht amüsant.


    Und nachdem ich tatsächlich mein Daphne Du Maurier für die SLW-Liste abgebrochen habe, womit ich nicht gerechnet hatte bei der Aufstellung einer bombensicheren Liste, ist es an der Zeit, ein neues papierenes Buch anzufangen.

    Eigentlich sollte ich mich an die letzten 2 für Tamkatz machen, dafür bleibt ja nur noch ein Monat. AAAAAber für die Igela-Staubliste brauche ich was mit Schlechtwettercover. Eine rasche Suche nach dünnen Büchlein, die dafür geeignet wären, führte mich zu Die Frau in Schwarz. Das wollte ich ja sowieso nicht mehr so ewig aufschieben...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich werde dieses Wochenende nicht viel zum Lesen kommen. Wir sind gerade noch am Pax Kästen aufbauen (also eigentlich überwache ich nur, aber ich habe kein Buch mit) und morgen sind wir auf einer Hochzeit.


    Ich lese momentan "Tod am Semmering" von Beate Maly, der erste Teil einer Serie, von dem ich schon einen Teil mittendrin gelesen habe (sind dann wieder zwei Bücher für die Serienchallenge). Das Buch hat mir mein Freund einfach so geschenkt, war sogar eingepackt. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, ich mag so bisschen amüsante Krimis, die in der Nähe von mir spielen.


    Wenn wir dann wieder in der bald ehemaligen Wohnung sind, werde ich auf jeden Fall noch ein paar Seiten lesen.

  • .. ich fühle mich grad etwas einsam ...nur ich und der olle Herr Covid.

    Zum lesen fehlt mir die Konzentration...aber ich kann ja trotzdem ab und zu hier reinschauen und " nur" plaudern mit euch?

    Hallo liebe Igela - so geht's mir auch gerade.. nur etwas besser als Dir vielleicht - es geht nämlich jedenfalls nicht abwärts.

    Nachdem ich fast den ganzen Tag nur geschlafen hab, musste ich jetzt unbedingt mal hoch und haab trotz Kopfbrummen und Nasenbrennen sogar ein paar Seiten gelesen in:


    J. Paul Henderson - Letzter Bus nach Coffeeville

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Stehe aus S. 147 - und das Buch enttäuscht mich bisher nicht.. absolut nicht klamaukig, Sprache imm leicht lakonisch, aber zztiefst menschlich.

    Sieht total harmlos aus vom Format her, aber das Papir ist so dünn, dass die Gegenseite immer schon durchscheint - ungewöhnlich für Diogenes.. tatsächlich doch 520 Seiten. :huh:


    (Verdammt, gerade dieses Wochenende hätte ich 2 schöne Dinge vorgehabt.. ;()

  • Ich schaue auch bei euch rein.

    Bin jetzt gerade in meinem Zimmer auf dem Sofa gelandet. Die Woche war lang und anstrengend, aber ich hab immerhin auch schon etwas Haushalt und den Wocheneinkauf erledigt. Morgen steht ein Ausflug mit meiner Mama an, darauf freue ich mich.


    Ich lese gerade ein Buch über einen Landarzt auf den Orkney-Inseln. Er ist gerade erst hergezogen und hat die ersten Wochen in der neuen Praxis hinter sich und sich mit seiner Familie so langsam eingelebt.


    Vermutlich werde ich parallel aber noch in ein anderes Buch reinlesen. Mal sehen, was sich findet.

  • Alice Geteiltes Leid...usw...

    Ich weigere mich daran zu denken, was ich an diesem Wochenende geplant hatte. Mach es doch auch so, zieht einen nur runter.