Wir feiern das Forum! - Lesewochenende 23.9. bis 25.9. 2022

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 5.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Mit keinem meiner Bücher bin ich zu Ende gekommen, ob sich das heute noch ändert, werden wir sehen. ^^


    Ich bin überall ein wenig am rumräumen und lese immer mal wieder eins meiner Bücher an. Ansonsten hab ich zu nichts wirklich Lust.

  • Ich bin momentan am überlegen wie wichtig es mir ist, heute noch Nudeln zu essen. Davon hängt nämlich ab, ob ich noch zum Hauptbahnhof fahre oder nicht. Rein theoretisch hab ich absolut kein Bock raus zu gehen, aber gleichzeitig hab ich nur noch Tomaten und Sauerkraut, aber keine Kohlehydrathaltiges Sättigungsbeilage mehr im Haus. Die Nudeln hab ich gestern eiskalt vergessen, weil ich so schnell wie möglich durch den Laden gerauscht bin, da ich einfach nur nach Hause wollte. Tja blöd gelaufen....

  • Alice: Mach ich gerne. Gute Besserung.


    Zum Lesen hatte ich noch keine Zeit. Heute habe ich das Suppengemüse verarbeitet, das ich gestern am Markt gekauft habe und es auf Vorrat eingesalzen. Das sollte für die nächsten Monate als Würzbasis für Suppen und Soßen reichen.

  • Hach, Donna Andrews ist gerade einfach das Richtige. Ohne gravierendere psychische Probleme einfach nur "uplifting" in Sprache und Situationskomik - von Megs Vater im Eulenkostüm und dem Versuch, seinen Hals wie sein Vorbild um 270 Grad zu drehen bis zum Besucher, der seine Zähne versteckt : Sie sind nämlich "oversized and underbrushed". Ich liebe solche kleinen Sprachspielchen.. :flirt:

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Huch, ich habe gerade eben erst mitbekommen, dass das Forum wieder online ist. Ich freue mich gerade so, auch wenn ich mal wieder zu spät dran bin. :) Dadurch konnte ich mich nicht aktiv am Lesewochenenden-Thread beteiligen, aber gelesen habe ich trotzdem und konnte eines meiner Sub-Bücher beenden.

  • Bin wieder zurück, war heute das zweite Mal in Bonifacio, eine mittelalterliche Stadt, von einer Zitadelle umgeben auf einem Kreidefelsen mit Blick nach Sardinien.

    Nun kann ich weiterlesen, freue mich schon was mit den Booth Kindern passiert. Von einem weiß ich ja, was aus ihm geworden ist, aber die anderen sind genauso spannend.

  • Beendet habe ich mein Buch noch nicht, aber ich habe immerhin über die Hälfte geschafft. Jetzt noch ein paar Seiten und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei. Gut, dass das nächste einen Tag länger dauert.

  • Noch ein paar Seiten und ich muss Abschied nehmen von Sergeant Collins. Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. :(


    Ich bin schon am Überlegen, welches Buch ich morgen beginnen werde. Da drängeln sich so viele vor. ^^

  • Ich hab mein Buch auch n8cht beendet. Irgendwie war ich heut teilweise ziemlich müde. Ich hab dann aus mangelnder Konzentration Control Z Staffel 3 angeschaut, die ich aber insgesant eher doof fand. Gab einige Entwicklungen die mir nicht so gut gefallen haben. Außerdem fehlte etwas die Spannung aus Staffel 1 und 2.

  • Ich hab heute leider keine Seite gelesen. Wir haben das Konfirmationsessen der Nichte von meiner Freundin nachgeholt, das wegen Corona verschoben worden war. Und danach musste ich meine Freundin zu einer Sporteinheit anleiten, weil sie heute Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht ist. Dann war es auch schon wieder nach 16 Uhr und wir sind vor YouTube versackt. Später haben wir dann noch die letzten beiden Folgen von Dahmer auf Netflix geschaut und das war dann auch schon der Sonntag. Gestern habe ich es immerhin bis auf Seite 242 in meinem Buch gebracht und bin damit auch ganz zufrieden. Wenigstens hat die Geschichte jetzt etwas Fahrt aufgenommen und es ist richtig spannend geworden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich werde für mein Buch wohl noch zwei drei Tage brauchen. Ein bisschen bin ich heute vorangekommen. Vielleicht schaff ich vorm Einschlafen noch ein paar Seiten.

  • :leserin: Shehan Karunatilaka - The Seven Moons of Maali Almeida


    Noch 75 Seiten zu lesen, das Ende nähert sich also langsam. Besonders viel kann ich zur Handlung wegen Spoilergefahr nicht sagen. Nur soviel: Maali erinnert sich langsam an immer mehr, auch was seine letzten Stunden im Leben angeht, aber noch wissen weder er noch ich, wer ihn denn nun eigentlich umgebracht hat. Aber mit Hilfe seiner Erinnerungen an seine Arbeit als Kriegsfotograf, und auch den Erinnerungen anderer gewaltsam ums Leben gekommener Geister habe ich viel über den blutigen Bürgerkrieg in Sri Lanka erfahren, wobei mir allerdings nicht immer klar ist, welche Fraktion gerade welche andere abmurkst. Das ist im Endeffekt auch egal, wie diese Auflistung einiger der Parteien deutlich macht:



    Ein wirklich lesenswertes Buch!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, fertig. Die Auflösung des Falles hat mich dann doch überrascht.

    Das Buch hat mich insgesamt wirklich zufrieden zurückgelassen. Einige der Charaktere haben mich mit ihren Geschichten sehr berührt. Was will man noch mehr.


    Das nächste Buch wird es also nicht allzu leicht haben, daher will gut überlegt sein, welches an den Start darf.

    Aber erst mal, kann ich ja hoffentlich noch Arne mit seiner Mutter zusammen bringen.

  • Ich war zwar nicht sehr oft online am Wochenende, bin aber dafür ein gutes Stück in meinem 5. Mick Herron Spionagekrimi weitergekommen. Einfach ein Genuss für mich, sprachlich und von den Charakteren der "Abservierten" her - bis hin zum "Sesselpuper" und ständig alkoholisierten Jackson Lamb (schade, dass ich kein appleTV habe: Würde mir die Slow Horses gerne mal betrachten :love: )

    Dieses Mal geht es um ein MI5 Dokument, das wohl in falsche Hände geraten ist, um viel Politik (in der Downing Street no. 10, noch zu BoJo's Zeiten) die üblichen Intrigen und Kämpfchen im Regent's Park - wie auch im Slow House. Dieses Mal wird man mit der "Morgendämmerung" durchs Haus geführt.

    Ansonsten wird natürlich nix verraten ^^ - ausser, dass es echt ein Vergnügen ist, Mick Herron zu lesen (bin auf S. 342 von knapp 500)

    Mal sehen, ob ich es morgen beenden kann - ähem, nee: heute!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • So, ich habe meinen Schauerroman

    Die Frau in Schwarz

    tatsächlich gestern abend noch beendet. War ja recht dünn. Und auch nur so mittelmäßig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :lesen: Shehan Karunatilaka - The Seven Moons of Maali Almeida


    Ich habe das Buch letzte Nacht im Bett noch zu Ende gelesen. Einfach nur super! Sollte es den Bookerpreis bekommen, wäre es ein verdienter Sieg. (Das finde ich von mehreren anderen Büchern allerdings auch.)

    Wir sind irre, also lesen wir!