Alexis Hall - Husband Material

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Direkte Fortsetzung von "Boyfriend Material"

    London Calling 2


    Inhalt:

    Auf den Punkt gebracht, der Autor hat eindeutig zu oft "Four weddings and a funeral" gesehen. ^^ Gibt er im Nachwort auch zu.

    Luc und Oliver sind nun seit zwei Jahren ein glückliches Paar mit Höhen und Tiefen - und Selbstzweifeln. Was läge da näher für Luc, als auf die Heiratsepedemie in seinem Freundes( und Ex-Freundes!-)kreis mit einem panischen Heiratsantrag für Oliver zu reagieren? Eigentlich vieles! Aber dann ist es zu spät und sie stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Werden sie es zum "Altar" schaffen?


    Meinung:

    Band 1 "Boyfriend Material" hat mich voriges Jahr eiskalt erwischt, weil es neben den zum Schreien witzigen Szenen auch ein zutiefst menschliches Buch war, das unsere beide Helden in all ihren Verletzlichkeiten gezeigt hat. Ersteres ist nach wie vor da, allerdings immer wieder hart an der Grenze zum Übertreiben, zweiteres, fand ich, blieb hier ein bisschen auf der Strecke, vor allem Oliver. Allerdings hilft es nicht, dass wir immer noch allein in Lucs Kopf sind. Somit kann man erschütternderweise, bei aller Sympathie, manchmal nicht umhin, sich zu fragen, was Oliver eigentlich an Luc findet ... Aber gut, wir sehen eben nur die eine Seite und in den Szenen, in denen sie als Paar funktionieren, ist es wieder da. Auch hier spielen wieder Fragen wie unterschwellige Homophobie und schwierige Familienverhältnisse eine Rolle. Teilweise absolut herzzerreißend. Eines der Highlights für mich war eine Szene, wo sich Oliver und sein Bruder Christopher mal ein paar Wahrheiten an den Kopf werfen.



    Nicht mehr ganz das Highlight, das Band 1 war, aber da ich Oliver und Luc sehr ins Herz geschlossen habe, werde ich natürlich auch beim bereits angekündigten Band 3 mit von der Partie sein. Für dieses Buch hier vergebe ich gern


    4ratten

  • Auf dem SUB liegt der Band bereits. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mir auch Band 1 fürs Regal angeschafft . Freu mich schon, vor allem weil ich fand das Olivers Familienverhältnisse in Band 1 etwas zu schnell abgehandelt wurden. Ich bin nicht immer ein Fan von 2 Perspektiven, fand aber auch das es der Reihe eigentlich gut tun würde, wenn man beide Perspektiven hätte. Außerdem gefällt mir, das es mal keine Companion Reihe ist, sondern eine in der die Figuren tatsächlich mal nach dem Happily Ever After weiter ihr Leben bestreiten.

  • Stimmt, das ist ungewöhnlich und erfrischend, dass man die beiden dann wirklich als Paar sieht. Und das mit den zwei abwechselnden Perspektiven, ich habe damit grundsätzlich kein Problem, obwohl ich dann manchmal noch mal zurückblättern muss, in wessen Kopf ich gerade bin. Das wäre hier dann die Herausforderung gewesen, die beiden "Kopf-Stimmen" so unterschiedlich zu machen, dass es klar ist, woran manche AutorInnen mit der Struktur ein bisschen scheitern. Vielleicht ist Luc für Hall einfacher zu fassen. Aber ich hätte trotzdem gern auch mal Olivers Gedanken! Außerdem habe ich festgestellt, dass es auch die bisherigen Ich-Figuren wunderschön abrundet, wenn man sie mal mit den Augen anderer sieht. Aber gut, ich nehme auch gern noch ein Luc-Buch.


    Wie es aussieht, kriegen wir beides, Fortsetzung und Reihe. Hall hat neben "Father (!!!) Material" noch zwei weitere Bücher angekündigt, über je eine Nebenfigur aus diesem Buch, also wird sich das "London Calling"-Universum weiter ausbreiten und ich bin einverstanden, denn die beiden klingen tatsächlich vielversprechend.


    Haha, ich musste mir auf die Finger hauen, mehrmals, die Bücher nicht zusätzlich zum ebook auch als Echtes Buch zu kaufen. "Du kaufst genug Bücher, jetzt bitte nicht auch noch doppelt!"

    Wie ich immer gern sage, DAS sind die wahren Probleme (von Buchsüchtigen). ;)

  • Grisel

    Ich habe es ganz schlau gelöst. Band 1 hatte ich zunächst als Hörbuch gehört (was eh in meiner Hörbuchapp vorhanden war, keine Zusatzkosten also) und dann habe ich auf die dt. Übersetzung gewartet. Band 1 habe ich als Lesexemplar von Netgalley bekommen. Und nun habe ich Band 1 und 2 im Original hier stehen, denn sie fühlen sich sehr wohl in meinem Regal :err:

    Ich bin sehr gespannt auf die beiden Bücher, die nicht direkt mit Luc und Oliver zu tun haben. Auch wenn ich mich ehrlicherweise nicht mehr so konkret erinnere, wer da wer war. Eigentlich würde ich aber erstmal gerne den Abschluss der Original-Trilogie in der Hand halten, da ich eben einfach so gerne von Luc und Oliver lese.^^


    Meine Meinung:

    Zugegebener maßen, ich bin nicht unbedingt jemand die gerne von Paaren liest, nach dem sie zusammen gekommen sind. Ich mochte an "Boyfriend Material" ja gerade, wie die beiden zueinander gefunden haben und das es diese Konstellation Fakedating plus sie mögen sich nicht besonders war. Trotzdem war klar, ich würde eine Fortsetzung lesen. Ich mag die Charaktere so sehr, das ich mich sofort wieder ganz zu Hause in eine weiche Decke eingekuschelt fühlte.

    Gleichzeitig fand ich es etwas merkwürdig, wie das Buch aufgebaut wurde. Es ist teilweise sehr Episodenhaft erzählt und daran musste ich mich erst gewöhnen. Dafür ist der Humor genauso wie in Band 1und ich musste sehr oft laut lachen.

    Vor allem Lucs Kollegen und Kolleginnen sind einfach der Knaller.

    Luc ist hm sehr er selbst und trotzdem ist es schön, das sowohl er als auch Oliver sich sichtbar weiterentwickelt haben und das auch gemeinsam als Paar. Ich finde das es Hall sehr gut gelungen ist, das glaubwürdig darzustellen. Man hat wirklich das Gefühl hier ist nun ein Pärchen das eine Weile zusammen ist.

    Gleichzeitig zeigt Alexis Hall das eben Beziehung auch Arbeit bedeutet.

    An einer Stelle hat es sich aber irgendwie auch gezogen. Es gab hier ehrlicherweise auch Aspekte und Szenen die mich absolut nicht interessiert haben. (Stichwort wie viele Hochzeiten denn noch...).


    von mir gibts auch

    4ratten

  • Ich glaube, Hall hat sich da ein bisschen zu sehr an "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" orientiert, weil es ja eigentlich auch gar nicht so viel Sinn ergibt, dass sie diese Entscheidung so relativ spontan treffen.


    Ich bin nun auch gespannt auf "Father Material" ...



    Wir werden es herausfinden! Ich bin gespannt und freu mich darauf.


    Zu den anderen Büchern.

    Ich kann mich auch nur noch vage erinnern. Aber ich glaube, die zwei, die ihre eigenen Bücher bekommen sollten, waren einerseits der scheinbar unsympathische ehemalige Freund, den Lucs Ex "zugesprochen" bekommen hat und andererseits der Trans-Mann, den Luc bei seinem Junggesellenabschied kennenlernt und mit dem er sich so gut versteht. Halt, so wie ich das verstehe, jeder davon bekommt eines, inkl. Romanze, und nicht, dass die beiden zusammenkommen. Obwohl das auch interessant wäre!

  • Grisel

    Der Trans-Mann war mir ja sehr sympathisch, das war so ein passender Freund von Pryia :lachen:

    Ah stimmt dieser Ehemalige Freund, bei dem hatte ich tatsächlich gedacht, ach der ist ja interessant. Laut Interview das in meiner Ausgabe drin ist, bekommt er aber keinen eigenen Blickwinkel sondern es wirkte als sei er der Love-interest. Bin schon sehr gespannt.

  • Das wirklich großartige ist ja, dass man James Royce-Royce und James Royce-Royce irgendwann tatsächlich fast auseinanderhalten kann. Und natürlich heißt ihr Baby auch James. Ich wette, wenn sie irgendwann eine Tochter haben, heißt die auch James. :D