Monatsrunde Oktober 2022: Eintopf

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 9.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Sorry dass es so verwirrend ist, das war nicht meine Absicht.

    Also: weder AutorIn, noch Thema, noch Genre dürfen doppelt sein.

    Das heißt dass zum Beispiel Zolfgang nur einen Hohlbein beisteuern darf. Damit wäre dann vermutlich auch schon das Fantasy Genre erledigt, so dass ein weiteres Buch aus einem anderen Genre kommen müsste, von einem anderen Autoren/Autorin.

    so hatte ich es auch verstanden; muss mal nachschauen, was ich so habe an literarischen "Zutaten" ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Sorry dass es so verwirrend ist, das war nicht meine Absicht.

    Also: weder AutorIn, noch Thema, noch Genre dürfen doppelt sein.

    So verwirrend war es dann doch nicht, ich habe nur um zu viele Ecken gedacht. Ich weiß nicht nicht genau, welche Bücher ich diese Woche noch lese, deshalb entscheide ich mich erst am Freitag.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hier wären meine Bücher für den Oktober. Es sind sogar zwei dabei, die ich eh in kürzerer Zeit lesen wollte:


    Sandra Dallas: Der Club der Patchworkfrauen

    Genre: Unterhaltungsliteratur

    Thema: Handarbeiten, Patchwork


    Mary Crow Dog und Richard Erdoes: Ohitika Woman

    Genre: Biografisches

    Thema: Kampf um die Selbstbestimmung der bis heute entrechteten indigenen Völker in den USA


    Robert Louis Stevenson: Dr. Jekyll und Mr. Hyde (angeregt durch das aktuelle Buch, das ich gerade lese)

    Genre: Klassiker, Kriminalerzählung, Schauergeschichte

    Thema: Persönlichkeitsstörung

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Mein (erstes) Buch für diesen Monat:


    Britt Bennett - Die verschwindende Hälfte


    Genre: Gesellschaftsroman

    Thema: Rassismus/Hautfarbe

    Autorin: Britt Bennett

  • Ich werfe dazu:


    Volker Klüpfel/Michael Kobr - Affenhitze

    Genre: Heimatkrimi

    Thema: Mord im "Heimatmilieu"


    Neil Alexander - Die geheimnisvollen Briefe der Margaret Small

    Genre: biographischer Roman (?)

    Thema: Die Aufarbeitung einer persönlichen Vergangenheit


    (Beides aus der Bücherei, sollte also zeitnah gelesen werden..)

  • Ich habe eine Art Monatsleseplan gemacht, mit drauf sind:


    Jenna Glass - Krieg der Frauen

    Genre: Fantasy

    Thema: Geschlechterrollen


    Michael Palin - Erebus

    Genre: Historisch

    Thema: Seefahrt, Entdeckungen

  • Ich glaube, ich habe alles eingetragen, inklusive meinem eigenen Buch;


    Lena Johansson: Zwischen den Meeren

    Vier Frauenschicksale um die Jahrhundertende , während des Baus des Nord-Ostseekanals.

    Genre: historischer Roman

    Thema: Selbstverwirklichung

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hab den Kluftinger (Affenhitze) gerade auf Seite 75 abgebrochen - die Reihe funktioniert für mich tatsächlich nicht mehr.

  • Mary Crow Dog und Richard Erdoes

    Genre: Biografisches

    Thema: Kampf um die Selbstbestimmung der bis heute entrechteten indigenen Völker in den USA

    Anne Ist es die Lakota Woman?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Anne Danke. Du hattest den Titel nicht erwähnt, deswegen habe ich mal gemutmaßt. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser Lakota Woman war der Titel des 1. Teils. Der 2. heißt Ohitika Woman. Ich habs in meinem Beitrag noch geändert.


    Sorry für die Umstände :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich starte meinen Eintopf mit folgendem Buch:


    Morawitz, P. Prof. Dr. - Klinische Diagnostik innerer Krankheiten


    Genre: Fachbuch

    Thema: Innere Medizin