Monatsrunde Oktober 2022: Eintopf

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 9.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich habe mein erstes Buch (Zwischen den Meeren/Lena Johannson) tatsächlich heute schon beendet.

    Ist wohl der Auftakt zu einer Trilogie und hat mir sehr gut gefallen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ameisenroman?!? :flirt: Den muss ich lesen! Weisst du, wie er im Original heisst? - Ah, gefunden! "Anthill".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Nein, dies ist mein erstes Buch von E. O. Wilson. Sein Name war mir in meinen bisherigen Insektenbüchern so oft begegnet, dass ich mal guckte, was die Bibliothek von ihm hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Dann will ich auch mal anfangen mit der Suppenkocherei:


    Elisabeth Büchle - Liv. Neuanfang mit Hindernissen (Liebesroman) Thema: Berufswahl

    Helmut Schweiker - Nach dem Tod (Thriller) Thema: Gerichtsmedizin

    Oscar de Muriel - Im Bann der Fledermausinsel (Historischer Krimi) Thema: Morddrohungen

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe alles eingetragen. Falls was fehlt oder falsch ist, bitte melden.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich möchte noch ein Buch anmelden.


    Catherine Miller - Miss Olivia und ihr ziemlich umwerfender Wintercocktail

    Genre: Unterhaltunsliteratur

    Thema: Leidenschaften

  • Das Buch von Neil Alexander über Margaret Small ist ausgelesen - Thema war im Prinzip die Öffentliche Fürsorge im England der '60er-Jahre.

  • Ich werfe als erstes folgendes in den Topf:


    Spiel der Zeit

    Autorin: Ulla Hahn

    Genre: Entwicklungsroman

    Thema: Studentenleben in den 68ern und der krasse Kontrast zwischen dörflichem Aufwachsen und der intellektuellen und gesellschaftskritischen Welt der Studentenbewegung

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Neil Gaiman - Het Kerkhof (Das Graveyardbuch)habe ich gestern beendet. Ein grossartiges Buch! Ich mag Gaimans Kinderbücher lieber als die für Erwachsene.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte anmelden:


    Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir verreist

    Thema: Ferienreise

    Genre: Paranormales?


    Bei solchen überlappenden Büchern ist das mit der Einordnung ja immer etwas fraglich. Ist das Satire, Horror, Unterhaltung oder was?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ist Kinderbuch ein Genre? Dann würde ich es nämlich da einordnen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein