Jérôme Loubry - Der Erlkönig

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Journalistin Sandrine ist aus der Hauptstadt Paris aufs Land gezogen, dort erhält sie die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter Suzanne, die sie nie kennengelernt hat. Dennoch reist sie auf die Insel, auf der Suzanne seit kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gelebt hat.


    Die Handlung beginnt eher beschaulich und wenig thriller-mäßig. Die Geschichte des Kinderheims auf der Insel ist zwar schrecklich, aber das wahre Grauen beginnt sich erst danach Schicht um Schicht zu enthüllen. Da heißt es für die Leser:innen also, erst einmal dranzubleiben, bis die Story wirklich Fahrt aufnimmt. Ab einem gewissen Punkt konnte ich den Reader dann allerdings kaum noch aus der Hand legen, weil ich zwar immer wieder eine gewisse Ahnung hatte, der Autor aber Wendung um Wendung einbaut, so dass es bis zum Ende spannend bleibt!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**