Umfangreiche Mitgliederlöschungen geplant

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frau Blücher.

  • Aber da sind die Mitglieder mit allgemein am meisten Beiträgen. Dh da kann jemand vor 4 Jahren noch sehr aktiv gewesen sein mit zig Tausenden Einträgen und jemand, der sich seit einem halben Jahr aktiv beteiligt, hat nur Tausend Einträge...ist ja kein Hinweis, dass ein User momantan aktiv ist...?

    Du kannst auch als "normale" Benutzerin nach "letzte Aktivität" sortieren statt nach "Beiträge". ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • 👍🙈 Finde ich gut. Danke Suse !

  • Wir sind jetzt von über 6.000 Mitgliedern runter auf 2.564 und es gibt immer noch zig User*innen, die hier noch nichts geschrieben haben (aber immerhin wenigstens mal eingeloggt waren). Ich schaue mal, was ich da sporadisch noch mehr löschen könnte.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Suse, es scheinen sich ja eine Menge Karteileichen angehäuft zu haben. Gut, das bleibt mit der Zeit sicher nicht aus. Da geht es wohl jedem Forum so. :) Ich glaube, in dem einen oder anderen Forum stehe ich sicher auch schon auf der "Abschussliste", weil nicht seit Jahren nichts mehr geschrieben oder mich eingeloggt habe. :/

  • Beitrag von René Bote ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Suse Lässt sich das automatisieren? Oder besser: Automatisieren lässt sich das bestimmt, aber liegt das im Bereich der Anpassungsmöglichkeiten, die das System Dir als Administratorin anbietet? Mir schwebt da eine Funktion vor, die in regelmäßigen Abständen die Mitgliederlisten nach bestimmten Kriterien (Aktivität insgesamt, Aktivität im letzten Jahr etc.) scannt; Mitglieder, die dabei als Karteileichen eingestuft werden, bekommen eine E-Mail mit dem Hinweis auf die bevorstehende Löschung und einer Möglichkeit, die Löschung zu verhindern. Wer von dieser Lösung Gebrauch macht, wird eine Zeitlang zurückgestellt, nach Ablauf der Frist wird das Flag entfernt, und das Mitglied rutscht wieder in den Scan nach Karteileichen rein. Auf diese Weise werden inaktive Mitglieder relativ zeitnah entfernt, aber niemand unverhofft rausgekickt, der aus welchen Gründen auch immer eine Auszeit nimmt, und Du musst die Liste nicht immer wieder manuell durchforsten.

    :angst:Vorsicht, Schreiberling! Wer es wagen möchte, einen Blick zu riskieren, klickt hier (Website), hier (Facebook) oder hier (Instagram).

  • Ja, das geht sicher. Aber ich mag trotzdem nochmal drüber schauen. Hier waren einige auch dabei, die ich mir gerne nochmal genauer ansehen wollte René Bote :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auch aus der Perspektive der "Karteileichen" finde ich das Vorhaben gut. In manchen Foren war ich vor über 15 Jahren aktiv, würde mich dort nicht mehr beteiligen, habe aber mittlerweile Benutzernamen/Passwörter vergessen, um mich zu löschen.

    Würde es als Win-win für alle bezeichnen, dass aufgeräumt wird. :thumbup:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Wäre es für die Zukunft evtl. eine Option, Zutritt zum nichtöffentlichen Mitgliederbereich erst nach einer festgesetzten Anzahl Posts im Bücherbereich zu gewähren? Ich kenne das aus anderen Foren, da kommt man z.B. erst ab 50 Posts (oder sogar mehr) in diese Bereiche hinein.

    I just survive any way I can

    No guru, no method, no pension plan