Umfangreiche Mitgliederlöschungen geplant

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frau Blücher.

  • Hallo allerseits,


    alles neu macht der September und Oktober. Nicht nur das Layout wird erneuert, auch die Mitgliederliste bekommt eine umfangreiches Enschlackungskur.


    Das bedeutet, dass ich alle Mitglieder (>2000) in den nächsten Tagen löschen werde, die zwar schon ewig (oder auch nicht) angemeldet sind, aber bisher noch NIE etwas geschrieben haben.


    Ich finde, diese Mitglieder brauchen dann auch nicht im Mitgliederbereich lesen können und die öffentlichen - buchrelevanten - Foren kann man auch ohne Registrierung lesen.


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nun hast du mir einen regelrechten Schrecken eingejagt. Nur schon mit dem Titel.

    Aber zu Ende gelesen: finde ich gut, denn hier wird ja sehr oft sehr privates geschrieben. Das muss dann nicht "jeder" lesen, finde ich.

  • Dem stimme ich zu. Nur anzumelden, um irgendwo angemeldet zu sein und dann Privates lesen zu können, muss nicht sein.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Da müsste man nun aber auch noch wissen, wann sie zuletzt eingeloggt waren. Die meisten, in meiner Erfahrung, loggen sich ein, sind ein oder zwei Mal da - dann haben sie das Forum schon wieder vergessen. Die sind nicht mal da, um Privates zu lesen. Aber ja: Man sollte sich auch im Mitgliederbereich überlegen, was man preisgibt.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Finde ich auch völlig ok.

    Bin zwar jetzt auch schon lange nicht mehr dagewesen, aber ich hoffe auf Besserung ^^

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Find ich auch völlig vernünftig, Suse (meinSenf) - wer dann später doch mal aktiv sein möchte, kann sich ja neu anmelden..?!

    Fast 50% "tote" Accounts (Mitliederzahl gerade nachgesehen..) ist für ein so lebendiges Forum wie dieses auch einfach.. unnötig. Traurig.

  • Igela im Menü gibt es einen Punkt Mitglieder.

    Ich hab da 153 Seiten mit allen Personen gereiht nach der Anzahl der Beiträge.

    Ab Seite 64 haben die Mitglieder null Beiträge.

    Und seitenweise davor auch nur einen einzigen.

  • Igela du stehst zum beispiel auf seite 1 an stelle 20.

    Dh ich quatsche am 20 häufigsten. :/

    Nun ist meine Neugier geweckt....wer ist die Forumsquasseltante/ onkel....


    Edit: Aber da sind die Mitglieder mit allgemein am meisten Beiträgen. Dh da kann jemand vor 4 Jahren noch sehr aktiv gewesen sein mit zig Tausenden Einträgen und jemand, der sich seit einem halben Jahr aktiv beteiligt, hat nur Tausend Einträge...ist ja kein Hinweis, dass ein User momantan aktiv ist...?

    Oder anders gesagt: Da ist ein User auf der ersten Seite, dessen letzte Aktivität war im November 2015...

    2 Mal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Igela das stimmt schon. Vielleicht kann man sich das anders anzeigen lassen als Administrator. Keine ahnung.

    Aber schon mal gut wenn alle weg sind die sich noch nie beteiligt haben.

  • Das finde ich sehr vernünftig!


    Ich lese zwar auch viel im Hintergrund (gerade aktuell, der gesundheitlichen Situation meines Vaters entsprechend) und schreibe wenig, aber gar nie etwas geschrieben haben ist schon ... spooky.