P. Djèlí Clark - The Haunting of Tram Car 015

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir befinden uns in einem Alternativwelt-Ägypten zu Beginn des 20. Jahrhunderts, dass durch die Existenz von Magie zu einer Vormachtstellung gelangt ist. Es herrscht Aufregung in der Stadt, denn es soll über das Frauenwahlrecht abgestimmt werden. Das interessiert die Hauptfigur aber nicht so sehr, denn er und sein neuer Kollege vom Ministerium für Alchemy, Enchantments, and Supernatural Entities sollen einen Djinn (oder was auch immer) aus einer Tram austreiben, der Passagiere angegriffen hat.


    Der Autor hat bereits mehrere Bücher in dieser Welt angesiedelt, das hier ist nur eine recht kurze Novelle. Die Geschichte ist interessant, gut gemacht, die Figuren sind ebenfalls sympathisch und versprechen eine interessante Entwicklung, aber die Welt konnte mich insgesamt nicht genug überzeugen, um mehr von Clark lesen zu wollen.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: