Cathy Bramley - Wie Himbeeren im Sommer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Originaltitel: ‎ Appleby Farm


    Freya ist bislang eher ziellos durchs Leben gestreift, Job oder Freund hielten sie meist nur für ein paar Monate an einer Stelle. Auch jetzt hat sie schon wieder Hummeln im Hintern, auch wenn sie mit ihrem Freund glücklich ist. Doch dann hat ihr Onkel einen Herzinfarkt. Auf dem Bauernhof von ihm und seiner Frau hat sie einen großen Teil ihrer Kindheit verbracht und selbstverständlich zieht sie dort ein, um zu helfen. Einmal angekommen merkt sie, dass das der Ort ist, an dem sie vielleicht den Rest ihres Lebens verbringen möchte - doch der Hof steht kurz vor der Insolvenz. Kann sie ihn mit neuem Schwung retten?


    Die Geschichte ist wenig überraschend, die meisten Entwicklungen konnte ich lange vorher vorhersagen. Die Figuren sind aber nett, das Lokalkolorit wirkt realistisch, die Beziehungsdramen sind nicht zu sehr auf Missverständnissen aufgebaut, bis letztlich alles gut endet und so kann ich das Buch als entspannende Garten- oder Urlaubslektüre durchaus empfehlen.


    4ratten