Nora Engel - Gretas Geheimnis: Die Winzerin

  • Nora Engel – Gretas Geheimnis Die Winzerin Teil 2

    Erschienen: dtv Verlag

    ISBN 9783423220170

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Klappentext:

    Greta kommt der Bedingung nach, die ihr Vater Fritz Freudberg in seinem Testament gestellt hat.

    Sie heiratet dessen Kellermeister Bruno Bachstern und erbt so – mit nur 20 Jahren- das größte Weingut in der Pfalz.

    Diese Ehe bietet ihr nach ihrer schweren Jugend als Ziehkind in der Winzerfamilie Hellert, die Chance auf ein Zuhause und eine eigene Familie.


    Wir befinden und wieder in Kirchheim an der Weinstraße von 1975 bis ins Jahr 2000.

    Ich freue mich wieder mit Greta zusammenzutreffen.

    Inzwischen ist sie mit Bruno Bachstern verheiratet. Wie geht es ihr mit dieser „arrangierten Ehe“?

    Scheinbar sehr gut, denn sie wird sehr bald Mutter vom kleinen Leopold (Leo), ihr Sonnenschein.

    Und es soll nicht bei dem einen Kind bleiben.

    Ihre Großmutter Adele, steht ihr liebevoll zur Seite, wo sie nur kann, und ist auch sonst die gute Seele auf dem Weingut.

    Man denkt Greta hat alles im Griff und meistert alles mit Bravour, doch leider ist das nicht so. Denn auch mit Bruno hat sie nicht die Familie, die sie sich erhofft hat.

    Aber was ist aus Robert und den Hellert‘s geworden? Hat sie zu ihnen noch Kontakt?

    Als Chefin des größten Weinguts der Pfalz hatte sie am Anfang keinen guten Start, die Arbeiter mussten sich erstmal dran gewöhnen das eine Frau das Regiment führt. Aber da hat Greta sich schnell durchgesetzt. Auch sonst entscheidet sie weise und entwickelt sich zu einer ausgezeichneten Geschäftsfrau.

    Gretas Geheimnis hat mir sehr gut gefallen. Nach ein paar Seiten ist man auch sofort wieder in der Geschichte, als wenn man Band 1 und 2 nahtlos lesen würde

    Ich fühle mich besonders mit Greta verbunden, da ich selbst im Ort des Geschehens wohne und ich das Gefühl hatte, von jemandem aus dem Dorf zu lesen.

    Es gibt Höhen und Tiefen in Gretas Leben und als Leser der ersten Stunde, leidet und freut man sich mit ihr. So z.B. bei jeder Geburt ihrer 4 Kinder. Aber es gab auch Momente, da musste ich das Buch weglegen, da ich es sonst mit meinen Tränen begossen hätte. So traurig waren manche Passagen.

    Der Tod gehört zum Leben und so auch bei Greta. Mehr als eine geliebte Person mussten wir gehen lassen und diese werde ich definitiv im großen Finale vermissen.

    5ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Nora Engel - Gretas Geheimnis Die Winzerin Teil 2“ zu „Nora Engel - Gretas Geheimnis: Die Winzerin“ geändert.