Literaturnobelpreis 2022

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • ein Hörbuch auf Französisch. Ich bin versucht, es zu leihen, obwohl ich weiss, dass mein Französisch dazu nicht ausreicht. Ein normales Buch lesen könnte ich wahrscheinlich -

    Ich würds an deiner Stelle riskieren, sie schreibt wirklich sehr verständlich und kein Argot, ich hab vor zwei oder drei Wochen ein Buch von ihr auf frz. gelesen. Ich gehe davon aus, dass auf frz. Hörbücher auch klar und deutlich gesprochen werden.

  • Ich habe eben nur in unserer OnLeihe geschaut. Neben Das Ereignis, das ich schon gelesen habe, gibt es auch Die Jahre. Den Titel habe ich mir vorgemerkt und stehe auf Platz 34. Wenn alle ihre 21 Tage ausnutzen, werde ich das Buch im April 2023 ausleihen können. Meistens geht es aber deutlich schneller.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich würds an deiner Stelle riskieren, sie schreibt wirklich sehr verständlich und kein Argot, ich hab vor zwei oder drei Wochen ein Buch von ihr auf frz. gelesen. Ich gehe davon aus, dass auf frz. Hörbücher auch klar und deutlich gesprochen werden.


    Ich habe das Hörbuch, kaum hatte ich den Beitrag geschrieben, gleich noch vorbestellt. Ich konnte es einfach nicht lassen. :P

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe eben nur in unserer OnLeihe geschaut. Neben Das Ereignis, das ich schon gelesen habe, gibt es auch Die Jahre. Den Titel habe ich mir vorgemerkt und stehe auf Platz 34. Wenn alle ihre 21 Tage ausnutzen, werde ich das Buch im April 2023 ausleihen können. Meistens geht es aber deutlich schneller.

    In unserer Onleihe zeigt es momentan Wartezeiten für all ihre Werke bis mindestens Februar, eher nächsten Oktober an, das Hörbuch zu "Der Platz" ist sogar bis Februar 2024 vorgemerkt.

    Aber da werden sicher bei der nächsten Bestellung auch noch Exemplare nachgekauft.

  • Ach herrje, gestern Abend warf die Jerusalem Post auf Twitter der Autorin Antisemitismus vor. Das wird nun in einem großen Artikel von der Bild-Zeitung aufgegriffen. Da wurden angeblich Hetz-Briefe unterzeichnet und die Freilassung von Terroristen gefordert. Mal schauen, wann die anderen Medien darauf reagieren.

  • Über diese Briefe wurde hierzulande - völlig unaufgeregt, weshalb es auch keine grossen Wellen warf - bereits am Tag der Verkündigung berichtet.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich habe tatsächlich ein Buch von Annie Ernaux auf dem SuB. Ich weiß noch genau wo ich es gekauft habe. Ist schon eine Ewigkeit her. Da werde ich mich demnächst mal dran setzen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Annie Ernaux - Sich verlieren

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat, dass ich mir ausgerechnet dieses Buch gekauft habe. Aber jetzt subt es nun mal , Aldi werde ich es auch

    lesen 🙈

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten