Sabrina Sonntag - Apfelglück am See

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Anne lebt am Chiemsee und arbeitet im Café ihres Großvaters am Seeufer. Die Stammgäste haben nur ein Thema: die beiden Einbruchserien in der Gegend. Doch nur einer der beiden Täter ist ein klassischer Einbrecher, den alle fürchten, der andere hinterlässt Pralinen und freundliche Briefe.


    Den zweiten lernt Anne dann kennen, was den Konflikt zu ihrem Vater, dem Besitzer einer Sicherheitsfirma, verstärkt. Gut dass gerade eine Freundin zu Besuch ist, mit der sie ihre Sorgen und Wünsche bereden kann, wenn beide nicht den gerade den Junghund umschwärmen, der vor dem Café ausgesetzt wurde.


    Der Hund war das erste störende Motiv in dem Roman, nicht nur, dass er in wenigen Tagen, maximal Wochen, alles Mögliche an Befehlen direkt lernt, nein, wie wahrscheinlich ist es, dass der Besitzer nicht auffindbar ist, während gleichzeitig so getan wird als würden sich alle dort im Ort kennen. Ähnliches zieht sich durch das ganze Buch, das alles war mir zu seicht und unrealistisch, die Autorin lässt der Geschichte keinen selbstständigen Lauf, sondern presst Figuren und Geschehnisse in ihren vorgesehenen Plot, auch wenn es nicht so recht passt.


    Für einen Urlaub am Handlungsort vermutlich ganz nette Unterhaltung, ohne ein Auskosten des Lokalkolorits aber eher schlapp.



    3ratten