Maxim Wahl - Das Savoy. Aufbruch einer Familie

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung

    Glanzvolle Zeiten einer Londoner Familiendynastie. England, 1932: Violet ist jung, emanzipiert und am Ziel ihrer Träume: Als eine der ersten weiblichen Autorinnen schreibt sie für die BBC. Als jüngster Spross einer Hotel-Dynastie ist Violet im traditionsreichen Savoy aufgewachsen. Umso mehr fasziniert sie die Dynamik, für die das moderne Medium Radio steht. Plötzlich erleidet Violets Großvater, Patriarch der Familie und Symbolfigur des Savoy, einen Schlaganfall. Er betraut ausgerechnet Violet damit, die Leitung des großen Hotels zu übernehmen. Violet gerät in die dramatische Verstrickung von Ereignissen, deren Ausgang sie nicht abzusehen vermag … Der Auftakt der großen 30er-Jahre-Saga über das berühmteste Hotel der Welt.


    Meine Meinung

    Ich merke immer mehr, dass ich mich von diesem Genre entferne. An sich finde ich es thematisch immer ansprechend. Aber oftmals ist mir die Handlung zu flach, selbst bei diesem Buch, wo der Schreibstil sich flüssig weglas. Das was am Ende blieb, war mir einfach zu wenig. Zu flache Personen, zu wenig Handlung, kaum Spannung. Es könnt natürlich noch in den nächsten Bänden an Fahrt aufnehmen, aber ich glaube, darauf mag ich es gar nicht mehr ankommen lassen.


    Die angegebenen 400 Seiten sind bei dem Druck auch ein Witz und ich denke man kann locker 50 Seiten streichen, da nicht bedruckt.


    Viel mehr habe ich auch eigentlich nicht zu sagen. Nette sehr flache Unterhaltung, liest sich weg wie nix. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Maxim Wahl - Das Savoy. Aufbruch einer Familie, Bd. 1“ zu „Maxim Wahl - Das Savoy. Aufbruch einer Familie“ geändert.