Forentipp: Unformatierten Text einfügen (bei Problemen mit der ISBN-Verlinkung)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Da die Frage in letzter Zeit häufig kam:

    Wenn ihr Probleme habt, die ISBN über den "Kaufen"-Button richtig einzubinden (Fehlermeldung "Falsche ISBN oder ASIN angegeben!"), achtet auf jeden Fall darauf, keine Formatierungen mit zu übernehmen. Das passiert leider oft unsichtbar. Um das dauerhaft zu umgehen, könnt ihr die Funktion in eurem Profil deaktivieren:

    Geht oben rechts auf euer Profilbild im Menü, dann auf "Einstellungen und Privatsphäre" und stellt dann bei "Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen" auf "Nein" um.


    So wird beim Einfügen hier im Forum immer nur der reine kopierte Text übernommen. :winken:

  • Das fetzt ja, ich habe dann die ISBN meist händisch eingegeben. Dieser Tipp ist ja mal toll. Danke, Zank :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Da kriege ich eine deppensichere Anleitung und trotzdem habe ich mich zum Hugo gesucht, bis ich den Punkt "Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor" gefunden habe. :totlach:


    Danke, Zank, letztendlich konnte ich es umstellen und erspare mir nun das Abtippen.