Nancy Springer - Der Fall der verhängnisvollen Blumen (Enola Holmes Band 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Der Fall der verhängnisvollen Blumen (Band 3)

    Autorin: Nancy Springer


    Allgemein:

    176 S.; Knesebeck, 2020


    Reiheninfo:


    1. The Case of the Missing Marquess (Der Fall des verschwundenen Lord)

    2. The Case of the Left-Handed Lady (Der Fall der linkshändigen Lady)

    3. The Case of the Bizarre Bouquets (Der Fall der verhängnisvollen Blumen)

    4. The Case of the Peculiar Pink Fan (Der Fall des geheimnisvollen Fächers)

    5. The Case of the Cryptic Crinoline (Der Fall des rätselhaften Reifrocks)

    6.The Case of the Disappearing Duchess (Der Fall der des verschlüsselten Briefes)

    7. Enola Holmes and the Black Barouche (Der Fall der schwarzen Kutsche)

    8. Enola Holmes and the Elegant Escapade (Der Fall der eleganten Eskapaden)


    Zitat von Verlag (mit Kürzungen von mir)

    Inhalt:

    Dr. Watson, Sherlock Holmes’ Rechte Hand, ist verschwunden. Der Meisterdetektiv ist ratlos. Enola, die den freundlichen Dr. Watson mag, möchte der trauernden Ehefrau helfen. Doch sie zögert – Ermittlungen im unmittelbaren Umfeld ihres Bruders könnten ihre Freiheit gefährden, denn wenn sie entdeckt wird, werden ihre Brüder Mycroft und Sherlock sie sicher ins Internat schicken. Als sie aber einen geheimnisvollen Blumenstrauß in Dr. Watsons Haus bemerkt, dessen Blüten allesamt den Tod symbolisieren, muss sie schnell handeln. Denn offenbar steht Dr. Watsons Leben auf dem Spiel. [...]


    Meine Meinung:

    Ich denke das ist bisher mein liebster Band. Sicher auch weil es um Dr. Watson geht. Die Plotidee ist einfach so großartig und die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Auch auf psychologischer Ebene ein spannender Fall.

    Außerdem finde ich, das der Fall auch eine neue Seite an Enola zeigt, denn eigentlich könnte sie sich ja heraushalten, aber sie möchte Sherlock trotzdem helfen. Obwohl sie sich dabei einmal mehr in Gefahr begibt, enttarnt zu werden. Natürlich ist auch dieses Mal die ein oder andere Maskerade vielleicht nicht ganz so glaubwürdig – obwohl, man sieht ja gerne was man sehen möchte – aber darüber sehe ich mal hinweg. Dazu hat es mir einfach zu viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus: