Madeleine Puljic - All Lovers lost: Der Sog der Nacht

  • Ich habe "All Lovers lost" gerade beendet und bin mit dem Buch nicht zufrieden gewesen.

    Zum Inhalt: Die Hamburger Medizinstudentin Sina trifft eines Samstagnachts beim Feiern in einem Club auf einen merkwürdigen Mann, der sie vor einer sehr aggressiven Frau rettet. Lazar, der Fremde aus dem Club begegnet ihr immer wieder in Hamburg. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Vampirjäger, bei der Sina zu einer Kreatur gemacht wird, von der sie niemals geglaubt hatte, dass diese existieren, eröffnet sich ihr die unheimliche und manchmal auch blutrünstige Welt der Vampire.

    Meinung: Dieser Roman aus der Feder von Madeleine Puljic war für mich ein Reinfall. Ich habe mich wochenlang durch den 368 Seiten starken Roman gequält, um ihn im letzten Drittel nur noch quer zu lesen. Die Einleitung und die Einführung der handelnden Personen ist viel zu lang geraten, die Actionszenen trotz ihrem hohen Tempo sterbenslangweilig, die Autorin hält sich an alltäglichen Nichtigkeiten auf und die Dialoge sind manchmal einfach nur dämlich. Das Ende ist so offen gehalten, dass wohlmöglich noch ein zweiter Teil folgen wird. Dann aber ohne mich.

    Zwei Ratten vergebe ich dennoch wegen dem eingestreuten humanmedizinischen Fachwissen und dem Handlungsort Hamburg.


    2ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Senses ()