Annes SUB-Abbau-Challenge

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 3.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

• Ich würde gerne ein SuB-Abbauspiel starten, weiß aber nicht, ob ich Interessierte dafür finde. Von daher stelle ich die Frage einfach mal in diesem Thread.

Das Spiel habe ich mal vor Jahren in einem anderen Forum gestartet, da fand es guten Anklang.

Es geht darum, dass man sich von den Mitspielern aussuchen lässt, was man liest. Wer für wen liest, würde ich auflisten.

Was benötigt wird, sind eure Bücherlisten. Mindestens drei bis nach oben offen.

Die Listen können während des Spiels geändert werden.

Immer wenn ihr nach einem neuen Buch fragt, die bereinigte Liste mitposten.

Es kann jederzeit ein- oder ausgestiegen werden.

Nun bin ich gespannt :)

Zank sucht aus für yanni

yanni sucht aus für Vorleser

Vorleser sucht aus für Tikva

Tikva sucht aus für Kritty

Kritty sucht aus für Zank

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf

#FrauenLesen

2022 - 64

2023 - 6 von 80

7 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

• Alles was meinen SuB Abbau vorantreibt, interessiert mich.

Ich weiss nicht, ob ich das Spiel verstanden habe... Dh 3 Bücher mindestens soll ich angeben?

Wie lange hat man Zeit diese zu lesen?

• Igela Genau, mindestens drei, sonst macht es ja keinen Spaß, Dir eines auszusuchen.

Zank Jep. Du suchst ein paar Bücher aus Deinem großen SuB für dieses Spiel raus. Ihr könnt aber auch schauen, ob sie für andere Spiele hier auch passen.

#FrauenLesen

2022 - 64

2023 - 6 von 80

• Ich beginne einfach mal mit uns dreien als Beispiel.

Anne sucht aus für Igela

Igela sucht aus für Zank

Zank sucht aus für Anne

Jeden neuen Mitspieler füge ich hinzu oder nehme den, der nicht mehr möchte, raus. Zu Beginn wird es etwas unruhig sein, falls noch mehrere mitmachen. Das legt sich dann aber.

Wenn ich nun ein neues Buch brauche, schreibe ich Zank an und gebe meine Bücherliste hinzu:

Meine Bücherliste...

#FrauenLesen

2022 - 64

2023 - 6 von 80

• Oki doki, toll :) Ich habe dann erst mal eine kleine Liste mit drei Büchern, die ich derzeit parallel lese. Zank , Du kannst mir gleich eines aussuchen, das ich dann morgen früh weiterlesen werde.

Christine Wolter: Die Alleinseglerin

Ruth Rehmann: Ferne Schwester

Theodora Goss: Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

#FrauenLesen

2022 - 64

2023 - 6 von 80

• Wenn ich nun ein neues Buch brauche, schreibe ich Zank an und gebe meine Bücherliste hinzu:

Hier oder per PN?

Ich hänge im Moment immer noch an Kein Teil der Welt. Dauert sicher noch ein paar Tage. Dann würde ich also die mir zugewiesene Person anschreiben und eine Liste posten, von der ich mein nächstes Buch ausgesucht bekomme. Richtig?

Ach so, ich mach auch mit. :elch:

• So, nun habe auch ich es verstanden.

Dann Anne such doch gleich mal aus ( 2 davon will/muss ich unbedingt noch bis Ende Jahr für den SLW lesen und ich kann mich nicht entscheiden mit welchem ich beginne:

- Dann bleiben wir halt zu Hause / Renate Bergmann

- Doktorspiele / Jaromir Konecny

- Die App / Arno Strobel

- Die Canterbury Schwestern /Kim Whrigt

• Ansonsten müsste sich die liebe Igela noch ein wenig gedulden, bis ich ihr etwas zum Auswählen anbieten kann.

Vor allem auch, da du bald nicht mehr so zum lesen kommst aus einem bald aktuellen Anlass. Ich gedulde mich, kein Problem.

• Dann wähle ich für Dich "Die Canterbury Schwestern"

...und damit hat Anne zielsicher genau das Buch ausgesucht, das ich am ehsten lesen mag!

Wenn es gelesen ist, poste ich es hier und ergänze die Liste oder wie geht es dann weiter?

• Igela Da freue ich mich doch, dass ich Dir einen guten Start bescheren konnte. Ja, gib hier Bescheid, wenn Du fertig bist, Du bittest dann ja eh um ein neues Buch.

Ein Link zu Deiner Rezi wäre schön.

Die Liste muss nicht gleich wieder aufgestockt werden, es sei denn, es wären weniger als drei Bücher.

#FrauenLesen

2022 - 64

2023 - 6 von 80