Jeremy Massey - Die letzten vier Tage des Paddy Buckley

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Originaltitel: The Last Four Days of Paddy Buckley


    Paddy Buckley ist Bestatter und ziemlich zufrieden, so langsam kommt er vielleicht sogar über den Tod seiner geliebten Frau hinweg. Doch dann ereilt ihn eine Pechsträhne, deren Höhepunkt es ist, als er ausgerechnet den Bruder des örtlichen Gangsterbosses überfährt. Dieser sucht den Fahrerflüchtigen und sinnt auf Rache, wie er auch dem Bestatter erzählt, der seinen Bruder würdevoll unter die Erde bringen soll - Paddy.


    „Die letzten vier Tage des Paddy Buckley“ ist eine ordentliche Gangsterkomödie, die ich mir auch gut verfilmt vorstellen könnte. Sie bietet den mir so sympathischen dunklen englischen bzw. in diesem Fall irischen Humor, nur das übersinnliche Beiwerk hätte der Autor gerne weglassen können. Der Roman hätte auch funktioniert ,ohne dass Paddy gelegentlich „aus seinem Körper heraustritt“ und das Geschehen so wahrnimmt.


    Gute Unterhaltung.


    4ratten