Louise Penny - Wenn die Blätter sich rot färben (Inspector Gamache 5)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mabra.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: The Brutal Telling


    Mal wieder wird eine Leiche im idyllischen Three Pines gefunden und Gamache und sein Team müssen den Mörder finden - das heißt nachdem sie zunächst die Identität des Toten herausgefunden haben, den niemand scheint den Mann zu kennen.


    Ich lese die Gamache-Reihe ja mehr wegen der Stimmung als wegen der Ermittlungen, aber diesmal fragte ich mich, ob ich überhaupt einen Krimi lese oder geht es um Männer und ihre Väter und was alles in Menschen dadurch zerstört werden kann. Oder halt auch um Loyalität, gerechtfertigt oder nicht und Aufrichtigkeit, die belohnt wird.


    „Wenn die Blätter sich rot färben“ empfand ich als ein düsteres Buch, vor allem, weil jemand, den man bisher als nette Nebenfigur wahrgenommen hat, ein anderes, deutlich unsympathischeres Gesicht zeigt. Der englische Titel ist da in seiner Direktheit passender.


    4ratten