Monatsrunde Dezember 2022: Was lange währt, wird endlich gut... oder vielleicht auch nicht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 5.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Schnell noch mein Orchideenbuch anmelden, bevor ich es durch habe:

    Susanna Rosén - 100 orkidéer och hur du sköter dem subt seit 2010.


    Und ausserdem auch Colson Whitehead - The Underground Railroad, das letzthin seinen 5. SuBgeburtstag gefeiert hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe noch zwei weitere E-Books ausgegraben, die seit 2013 bei mir rumdümpeln und die Mühe auch irgendwie nicht wert waren. Zum Glück waren sie kurz.


    Olaf Trunschke - Das Menschenmuseum


    Olaf Trunschke - Die Geometrie der Träume



    Und auch, wenn es noch etwas früh ist: In den Lostopf für Januar will ich nicht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Ich habe die Neandertaler hinter mir gelassen (sprich: beendet). Wenn mein Kopf wieder klar ist werde ich gucken, was ich sonst noch so finden kann.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe doch glatt noch ein zur Dezemberrunde passendes Buch gelesen:


    Lori Wilde - Viel Trubel um Sam


    Das war ein Tamkatz-Buch, ertauscht 2019. Und es war blöd.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Was lange währt bleibt trotzdem Schrott!

    Und Schrott war David Lee Stone - The Illmoor Chronicles 2; The Yowler Foul-Up wirklich. Die Lektüre von Band 3-5 werde ich mir sparen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah

    "Underground Railroad" hab ich vor Jahren mal angefangen, aber nicht fertiggelesen, seither dümpelt es ca. zu einem Drittel gelesen hier rum. Kam damals nicht rein. Bin gespannt wie es Dir damit geht?

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Mein Sachbuch hätte gut und gerne nochmal 23 Jahre auf dem SuB verbringen können, denn sonderlich interessant fand ich es nicht. Keine Ahnung, was ich mir beim Kaufen damals vorgestellt habe, sicher nicht eine semi-interessante Aneinanderreihung von Fakten. Na egal, Werner Mück - Österreich: Das war unser Jahrhundert ist nun gelesen. Jetzt darf es in die örtliche Bücherzelle wandern. Vielleicht hat jemand anderer mehr Freude an dem Buch als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Keine Ahnung, was ich mir beim Kaufen damals vorgestellt habe....

    Die Frage stelle ich mir im Moment bei vielen meiner Listenbüchern. Ich miste meine Listen gerade aus und da wird einiges gestrichen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.