Monatsrunde Dezember 2022: Was lange währt, wird endlich gut... oder vielleicht auch nicht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 5.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich fürchte, ich werde in diesem Monat nicht mehr zu irgendwelchen Altlasten kommen, derzeit bin ich noch mit meiner Weihnachtslektüre beschäftigt, dann kommt noch das letzte SLW-Buch dran und anschließend zwei Leihgaben von einer Kollegin ... aber ich lese interessiert hier weiter mit.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Meine beiden gemeldeten Bücher haben sich ausgegammelt ^^

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Was lange währt wird endlich gut - wenigstens teilweise. ;)


    Ich habe mich plangemäß an den ersten Teil von Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" herangewagt und den ersten Band "Unterwegs zu Swann" auch ausgelesen, ebenso das in Kombination damit angemeldete Handbuch von Bernd-Jürgen Fischer (das ich phasenweise tatsächlich noch interessanter fand als den Roman). Und ich habe fest vor, auch die weiteren sechs Bände der "Suche" zu lesen, zumal mir der erste wirklich gut gefallen hat (hier nachzulesen), aber jetzt ist nach den ersten 600 Seiten Proust eine Pause angesagt, bevor ich den Rest in Angriff nehme.


    Ich hoffe, dass das als "Leseziel" erreicht zählt (da ich ja auch nicht vorhatte, über 5000 Seiten in einem Rutsch zu lesen) und kann nur sagen: danke für das Thema der Monatsrunde, das mir den Anschub gegeben hat, ein wirklich faszinierendes Werk endlich zu entdecken.

  • Ich würde nach Weihnachten auslosen, könnt ihr mir bitte sagen, wenn ihr nicht in den Lostopf wollt? Bis jetzt weiß ich es nur von Kiba, dass sie nicht in den Lostopf möchte.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo liebe Kirsten,


    Ich möchte im Lostopf bleiben und melde ein zweites Buch an. "Cold Magic" von Kate Elliott subt seit Mitte 2013 bei mir.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • dodo geht klar.


    Ich habe alle, die nicht in den Lostopf wollen, auf dem Eingangsposting durchgestrichen. Falls ich jemand vergessen habe, bitte Bescheid sagen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe mich durch den Lostopf gewühlt und einen Namen gezogen. b.a.t. darf die erste Monatsrunde 2023 leiten. Herzlichen Glückwunsch :laola:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.