Sarah Morgan - Weihnachtsreise zum Nordlicht

  • Sarah Morgan - Weihnachtsreise zum Nordlicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:

    Christy plant, das Weihnachtsfest gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter bei ihrer Tante in Lappland zu feiern. Die beiden haben sich viele Jahre nicht gesehen, die Schwestern haben sich überworfen, als Christy noch sehr klein war. Da ihr Mann beruflich noch kurz in der Stadt fest hängt, schickt sie ihre beste Freundin Alix und den besten Freund ihres Mannes Zac mit der Tochter vor. Sie ist schon sehr gespannt, wie die beiden die Situation meistern...und dann ist da ja noch das Geheimnis ihres Mannes, das es zu lüften gilt.


    Meine Meinung:

    Wieder ein sehr schönes, weihnachtliches Buch von Sarah Morgan. Ich mag es, wie sich die Geschichte langsam aufbaut und die Leserin nach und nach immer mehr Einblicke in die Hintergründe bekommt, immer mehr Details zu Vergangenheit und Gegenwart ans Licht kommen, den handelnden Personen mehr Tiefe verleihen.


    Wie immer kommt die Romantik nicht zu kurz, wird aber auch nicht völlig raumgreifend thematisiert. Besonders gut gefallen hat mir die handelnde Umgebung. Sowohl das Cottage in England liest sich für mich absolut bezaubernd, als auch die herrliche Umgebung in Lappland. Schnee, wundervolle, gemütliche Hütten (in die ich sofort einziehen würde), Plätzchenduft, Spa-Behandlungen...das alles lädt zum Träumen ein. Highlight ist die Beschreibung von Nordlicht-Touren mit dem Schlitten...das Licht sehe ich förmlich vor meinem inneren Auge...und ich habe nun durchaus Sehnsucht, dass alles auch einmal mit eigenen Augen zu sehen.


    Ich mochte das Buch sehr, es bekommt daher von mir


    5ratten

    Früherer Nutzername "Alexa" :)