Peter Robinson - Das stumme Lied

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Eine junge Frau kommt in eine kleine Stadt an der Küste von Yorkshire. Marthas Reise hat einen bestimmten Zweck, denn sie hat eine Aufgabe zu erfüllen. Was hat sie mit der jungen Studentin zu tun, die vor einem Jahr nach einer Party brutal überfallen wurde?


    Meine Meinung

    Das stumme Lied stammt aus den späten 1980er Jahren. Im Vergleich zu den späteren Büchern von Peter Robinson ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Was Martha und Kirsten verbindet, war mir von Anfang an klar. Die Handlung folgte einem Muster, das ich schon (zu) oft in Krimis gelesen habe und war dazu auch nicht wirklich raffiniert aufgebaut. Es ist ein Buch aus den frühen Schriftstellerjahren von Peter Robinson, seitdem hat er sich zum Glück sehr weiter entwickelt. Dieses frühe Buch konnte mich nicht überzeugen.

    2ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.