Barbara Kingsolver - The Lacuna

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Bei mir ist ebenfalls die Neugier geweckt, vielen Dank Alice ! Bisher kenne ich von Kingsolver nur The Bean Tree, das fand ich wunderbar.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Breña : The Bean Tree gehört zu den frühen Büchern von ihr, die alle im amerikanischen Südwesten spielen - hat mir auch gut gefallen. Ich glaube, Pigs in Heaven ist eventuell eine Art Fortsetzung davon? Auch Animal Dreams gehört in diese Serie - in Flight Behaviour merkt man dann Kingsolvers Biologie-Hintergrund, ebenso in Prodigal Summer, wenn ich mich recht erinnere.

    The Poisonwood Bible und eben auch The Lacuna gehören für mich in eine etwas andere Sparte - beide überspannen schon rein zeitlich einen größeren Bogen und sind viel.. komplexer.

    Was mir noch zu lesen verbleibt, ist Unsheltered - ich bin sehr gespannt, wie dieses ist.

  • Danke für diesen Überblick, Alice .

    Mal sehen, welches Buch zuerst seinen Weg zu mir findet. Wenn die drei früheren Werke zusammen gehören, sollte ich vermutlich mit einem Reread starten, denn The Bean Tree habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen. Falls mir eines der anderen über den Weg läuft, wäre es auch gut, The Poisonwood Bible müsste ebenfalls auf meiner Merkliste stehen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich wollte einfach mal irgendwo meine Freude teilen, dass Barbara Kingsolver dieses Jahr für Ihren neuesten Roman (Demon Copperhead - liegt schon seit einer Weile bei mir und "reift".. ;) ) den Pulitzerpreis bekommen hat. :)