Leipziger Buchmesse 2023

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Nach der Messe ist vor der Messe :D


    2023 ist übrigens Österreich das Gastland auf der Messe. Unter dem Motto „meaoiswiamia“, sprich „mehr als wir“, lenkt Österreich das Augenmerk auf seine vielfältige Buchszene mit bekannten Autoren, neuen literarischen Stimmen und hochkarätigen Verlagen.


    Ich denke zwar nicht, dass ich nach Leipzig fahre, aber ich bin schon gespannt wie sich Österreich in Leipzig positioniert.

  • Bei Österreich als Gastland wäre ich ja unbedingt für einen Thomas-Bernhard-Gedenk-Stand auf der Messe. Bernhard und Österreich, die beiden haben einander schließlich innig geliebt … ;) ^^

  • Habt Ihr auch dieses Mail von Fr. Lücke erhalten mit dem Titel:


    "Pressemeldung zur Leipzgier Buchmesse: Leipziger Antiquariatsmesse stellt sich neu auf"?


    Ich finde "Leipzgier" ja wunderhübsch. :love:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • So ein Leipz ist wahrscheinlich eine typisch sächsische Spezialität - bestimmt was ziemlich Leckeres oder Interessantes, wenn die Leute so gierig danach sind, dass sie eine ganze Buchmesse drumherum organisieren.. und man sollte gar nicht glauben, dass es sooo viel Literatur dazu gibt!!

  • Ich hab mit meiner Schwester beschlossen dass wir mal das Programm abwarten und dann entscheiden.

    Leipzig könnten wir mit dem Auto fahren, übernachten und am nächsten Tag heim. Frankfurt sind wir das letzte mal geflogen. Das war mit dem Auto schon anstrengend.


    Kommt jetzt drauf an wer dort ist und was das in Summe dann kostet.

  • So ein Leipz ist wahrscheinlich eine typisch sächsische Spezialität - bestimmt was ziemlich Leckeres oder Interessantes, wenn die Leute so gierig danach sind, dass sie eine ganze Buchmesse drumherum organisieren.. und man sollte gar nicht glauben, dass es sooo viel Literatur dazu gibt!!

    Der Leipziger selbst würde zu seiner Stadt wohl eher so Leipzsch sagen. xD


    Leider ist Leipzig mittlerweile zu weit weg um da einfach mal auf die Buchmesse zu gehen. Ich wollte damals vor drei Jahren hin. Haha. War das erste große Ding, was dann schon abgesagt wurde.

  • Einen Tag werde ich sicher auch hinfahren. Entweder am Freitag oder am Samstag. Theoretisch könnte ich auch mit dem Auto hinfahren, aber ich denke, ich werde sicher wieder mit dem Zug anreisen. Was natürlich wieder überfüllte Zugabteile bedeutet. Aber was macht man nicht alles. ^^


    Der Leipziger selbst würde zu seiner Stadt wohl eher so Leipzsch sagen. xD

    Als Nicht-Leipziger sage ich auch eher "Leipzsch". ^^