BINGO - Runde ... zocken, taktieren...lesen!

Es gibt 2.395 Antworten in diesem Thema, welches 66.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• Wie viele Wochen hast du damit zugebracht, um das alles zu planen und zu formulieren?

1 Jahr. Also fast.... ich habe ja Hilfe durch meine zwei jungen Erwachsenen- Kinder.

Bei uns liegt auf dem Bücherregal während des Jahres Block und Stift. Dort notiert jeder seine Ideen und im November werden daraus Aufgaben formuliert. Wobei die Form, also Bingo schon im Sommer klar war. Allerdings haben wir in diesem Jahr durch den Sommer nix notiert, da ja lange nicht klar war, ob es im Herbst überhaupt noch ein Forum gibt. Das jetzige Bingospiel ist auch daraus entstanden, da der Aufwand kleiner war, als die vorderen Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

• Beim Schreiben ist mir so richtig bewusst geworden, wie viele Aufgaben das sind! Das waren meine Computerhände gar nicht mehr gewohnt :D

WoW! Was für eine tolle Idee!

Es sind viele Aufgaben, ja. Doch ich zum Beispiel habe gar nicht den Anspruch alle zu erfüllen. So hat man Auswahl und damit das ganze Jahr zu tun.

• BINGOKARTE VON KRITTY:

PUNKTEZAHL BINGOKARTEN: 8

GRATULATIONSPUNKTE:

• Tolle Idee 🥰

Habe es noch nicht 100%ig verstanden aber lese es mir dann nochmal in Ruhe durch.

Wie steht es um Hörbücher/Hörspielversionen?

• Wie steht es um Hörbücher/Hörspielversionen?

Bei Hörbüchern nimmst du einfach die Angaben Amazon zu dem Print ( Seitenzahl, Klappentext, Foto Autor...).

Falls eine Aufgabe so nicht gelöst werden kann, melde dich bitte. Da finden wir eine Lösung.

• Beim Schreiben ist mir so richtig bewusst geworden, wie viele Aufgaben das sind! Das waren meine Computerhände gar nicht mehr gewohnt :D

WoW! Was für eine tolle Idee!

Es sind viele Aufgaben, ja. Doch ich zum Beispiel habe gar nicht den Anspruch alle zu erfüllen. So hat man Auswahl und damit das ganze Jahr zu tun.

Den Anspruch habe ich auch nicht das wäre vollkommen illusorisch (trotzdem ist da so eine Stimme, die sagt: lös alle Aufgaben!)

• Igela

Ich bin etwas verwirrt wegen mancher Formulierungen.

Z.B. Buchhinhalt, meint ihr damit auch den Klappentext oder den allgemeinen Inhalt (also worum es in der Handlung grob geht) oder muss das Wort nur irgendwo im Buch irgendwann auftauchen?

Buchinhalt ist das was " im Buch" ist und nicht " aussen rum". Das Wort Flugzeug zb muss irgendwo in der Geschichte stehen und zählt nicht, wenn es nur auf dem Klappentext oder dem Titel auf dem Cover steht.

• Sollen wir nicht doch ieinen Bonus für volle Bingokarten einführen, Igela ? :/ (Damit nicht nur die "schiere Masse" zählt??)

Wir hatten das überlegt und diskutiert. Der Gedanke, dass Teilnehmer, die weniger lesen, weniger volle Bingokarten haben werden, hat uns davon abgehalten. So haben Vielleser nicht auch noch mehr Punkte durch volle Bingokarten. Die Chance ist einfach grösser volle Karten zu haben, wenn jemand 180 Bücher im Jahr liest, als jemand der 50 Bücher liest. Ich denke, es wird interessanter dadurch, dass die Punktedifferenz nicht riesengross ist. Das unsere Überlegung, die vielleicht komplett falsch ist...