F. T. Lukens - So This is Ever After

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: So This is Ever After

    Autor:in: F.T. Lukens


    Allgemein:

    352 S.; Margaret K. McElderry Books, 2022


    Bisher keine Übersetungs in dt. aber ein anderer Roman von Lukens ist bereits für 2023 angekündigt. Könnte also noch was werden^^


    Inhalt:

    Arek hat sich ehrlicherweise keine Gedanken darüber gemacht, was eigentlich passiert, wenn er die Prophezeiung erfüllt hat und der böse König von Ere getötet wurde. Eigentlich ging es ihm und seinen Freunden vor allem um ein Abenteuer. Doch dann setzt sich Arek auf den Vorschlag seines besten Freundes Matt (seines Zeichens Magier und Areks heimlicher Schwarm) hin, die Krone auf. Doch statt den Thron wie geplant, der Erbin zu übergeben, erlebt Arek eine böse Überraschung: Die Prinzessin ist schon vor langer Zeit in ihrem Gefängnis (einem Turm) gestorben. Arek hat ein großes Problem: Sein neues Amt als König ist magisch an sein Leben gebunden. Sollte er bis zu seinem 18 Geburtstag nicht verheiratet sein, wird er sterben. Doch wie soll Arek das Problem denn lösen? Eigentlich käme da nur einer in Frage... Doch Matt scheint einfach nicht interessier zu sein. Als der frisch gebackene König das Tagebuch der Prinzessin liest, stößt er auf ihre Liebesgeschichte und fühlt sich inspiriert, seine Freunde nach und nach als potentielle Partner:innen zu testen. Die Verschiedenen Aufgaben führen aber eher dazu, das sie nach und nach an anderer Stelle die Liebe finden. Arek rennt also langsam die Zeit davon. Aber was ist, wenn Matt doch interessiert wäre? ...



    Meine Meinung:

    Richtig tiefgründiges sollte man hier jetzt nicht erwarten. Es ist einfach ein FeelGood Märchen, das ich super unterhaltsam fand. Ich saß in der Straßenbahn und musste mich wirklich sehr zusammen reißen nicht laut heraus zu lachen. hat herrlich absurde Ideen und spielt mit typischen Strickmustern aus dem Fantasy- Bereich der letzten Jahre.

    Dabei nimmt sich die Story auch selbst nicht zu ernst. Es ist auch ziemlich klar, was passieren wird.

    Und ich finde es toll, dass ein Buch, das Diversity so mit erzählt wie Frick es macht, einen kleinen Hype ausgelöst hat. (Zumindest im englischsprachigen Booktube und auf Goodreads).


    Meine Bewertung sieht schlechter aus, als sie gemeint ist.^^ Aber objektiv reicht es für mehr nicht.


    3ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „F.T. Lukens - So This is Ever After“ zu „F. T. Lukens - So This is Ever After“ geändert.