Jonas Matthies - Bookies: Tierische Lesezeichen zum Häkeln

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlag: Topp

    Erscheinungsjahr: 2018

    Designer: Jonas Matthies (Supergurumi)

    Fotograf: Michael Ruder

    Seiten. 112


    Insgesamt 17 Anleitungen für Lesezeichen finden sich in diesem Buch. Ob Hannibal Hase, Dagmar Drache oder Freddy Frosch - hier sollte für jeden Geschmack ein passendes Modell zu finden sein.


    Die Lesezeichen sind leicht nachzuarbeiten und auch für Anfänger:innen geeignet. Die Maschen beschränken sich größtenteils auf Luftmaschen und feste Maschen. Allerdings sollte man Freude an teilweises fitzeliges Zusammennähen aufbringen, denn der Designer baut immer wieder kleine liebevolle Details ein. Mit etwas Übung lässt sich so ein Lesezeichen innerhalb von zwei (Fernseh-)Abenden fertigen.


    Mittlerweile habe ich fünf Lesezeichen für kleine Leseratten nachgearbeitet. Leider habe ich es nur bei Hannibal Hase rechtzeitig geschafft, ein Foto zu fertigen, bevor ich das Lesezeichen verschenkt habe. Dieses Lesezeichen ist das Aufwendigste, das nachgearbeitet werden kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich auf eine 2 schätzen.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1617/


    Fazit: Liebevoll gestaltete Lesezeichen, die sich leicht und schnell nachhäkeln lassen. Wer ein nettes Geschenk für Leser:Innen sucht, wird hier sicher fündig werden.