Gregor Kartsios - Das ABC der Videospiele: Level 2

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Er hat es schon wieder getan!

    Nachdem Gregor Kartsios mit dem ersten Teil des ABC der Videospiele schon mein Nerdherz höherschlagen ließ, gibt es nun Teil 2, der auch wieder vollgestopft und reich bebildert ist mit den Geschichten diverser Spielereihen, Entwicklerstudios nebst Entwicklern und Spielekonsolen meiner Kindheit.


    Nachdem man die wichtigsten Evergreens wie Nintendo, Zelda, Street Figher, Pokemon etc. schon in Teil 1 behandelt hat, ist nun Zeit für die "Helden der 2. Reihe" - große Spielereihen, die wichtig, aber nicht wichtig genug für Teil 1 waren, wie z.B. Lara Croft (Tomb Raider), Mega Man, Tony Hawk's Pro Skater und Silent Hill.


    Und darin liegt das Schöne dieses Buches.

    Die ganzen Geschichten der Genregrößen wie z.B. die Entstehungsgeschichte der Playstation, die mal als CD-Laufwerk für das Super Nintendo angefangen hat, kennt man als Nerd vom Fach meist schon zu Genüge. Hier werden nun die Geschichten erzählt, die man nicht in jeder Videospieldoku erzählt bekommt, gut recherchiert und unterhaltsam geschrieben.


    Für mich enthielt Teil 2 noch mehr Neues als schon Teil 1 und es war ein schönes Schwelgen in Erinnerungen.

    Ich kann das ABC der Videospiele - Level 2 allen empfehlen, die (noch) mehr über ihr Lieblingshobby erfahren wollen und hoffe, dass es auch einen Teil 3 geben wird.


    Bewertung: 5/5 nerdige Ratten :err: 5ratten

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Gregor Kartsios - Das ABC der Videospiele - Level 2“ zu „Gregor Kartsios - Das ABC der Videospiele: Level 2“ geändert.