Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir feiert Weihnachten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Der kleine Vampir feiert Weihnachten

    Autorin: Angela Sommer-Bodenburg

    Sprecherin: Katharina Thalbach


    Allgemein:

    ungekürzte Lesung

    3 h 12 min, Argon Verlag, 2022


    Inhalt:

    Anton ist überrascht. Seine Mutter hat doch tatsächlich erlaubt, das er Anna und Rüdiger zu Weihnachten einladen darf. Er hat die beiden länger nicht gesehen und freut sich nun umso mehr, sie an diesem Fest dabei zu haben. Aber erst muss er ein anderes Problem lösen: Lumpi wurde zu Geiermeiers und Schnuppermauls Weihnachtsfeier eingeladen und muss sich erstmal dringend an den Festtagsschmuck gewöhnen. Dafür soll Anton unbedingt die Wohnung weihnachtlich schmücken. Und auch sonst bietet die Weihnachtszeit allerhand Aufregung, bis zur Bescherung.


    Meine Meinung:

    Für Lumpifans ist das Buch definitiv ein kleines Schmankerl :err:


    Aber auch sonst ist die Geschichte einfach großartig für ein vampirisches Weihnachten :herz:

    Ich habe mich einfach großartig amüsiert. Leider wird Antons Mutter von Buch zu Buch immer unsympathischer. Ihre Antipathie Vampiren gegenüber ist einfach arg übertrieben.

    Hi und da hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr weihnachtliche Stimmung erhofft, aber ich habe mich wie immer herrlich amüsiert. Außerdem ist es einfach schön, das Antons Freunde mit ihm gemeinsam Heilig Abend feiern und seine Mutter gibt sich auch sehr viel Mühe, passende Geschenke auszusuchen. (Was mich ein wenig mit ihr versöhnt hat *g*) Die Geschichte ist ganz auf Freundschaft und Weihnachtens ausgelegt, große Abenteuer bleiben daher aus. Aber natürlich ist es immer wieder spaßig, das die Bohnsacks keine Ahnung haben, das die Freunde ihres Sohnes Vampire sind.


    Die Lesung von Katharina Thalbach ist nach wie vor ein absolutes Highlight für mich. Ich finde sie verleiht den Figuren soviel Individualität und man vergisst immer wieder, das eigentlich nur eine einzige Person liest.


    Von mir:


    4ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Angela Sommer - Bodenburg - Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ zu „Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ geändert.
  • Meine Meinung

    Ich kann mich dem Beitrag oben anschließen - mir hat dieser Teil auch sehr gut gefallen. Ich fand ihn besser als den Band davor, und das lag nicht mal nur am Thema Weihnachten :P

    Ich fand es toll, wie die einzelnen Charakterzüge bei der Bescherung beibehalten wurden und die nicht aufgrund irgendwelcher Feierlichkeit oder für den Kitsch irgendwie abhanden gekommen sind. Und mir hat auch gefallen, dass Geiermeier und Schnuppermaul Teil der Geschichte waren - ohne wirklich groß eine Rolle zu spielen dieses Mal. Und ich fand außerdem toll, dass kurz Bezug auf ältere Folgen genommen wurde, und das sogar auf recht dramatische Weise.


    Was Antons Mutter angeht, stimme ich zu, aber das konnte ich dieses Mal gut ignorieren, da ich ihre Bemühungen, Anna und Rüdiger eine schöne Zeit zu bescheren, irgendwie sehr wertgeschätzt habe.


    Und Katharina Thalbach hat natürlich wieder wunderbar gelesen!



    4,5 Ratten von mir

    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: