Die Serienchallenge 2023

Es gibt 528 Antworten in diesem Thema, welches 22.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Meine planlose Erledigt-Liste

Beendete Bücher 82

Beendete Serie 7

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

48 Mal editiert, zuletzt von Kiba ()

• Da ich seit heute stolze Besitzerin von den ersten 11 Bänden der Roy Grace Reihe bin, melde ich mich nun hier an. So ganz habe ich wohl nicht alles verstanden...aber ich lege einfach mal los. Muss ich in meinem Beitrag die Bücher der reihe nach auflisten?

• Igela

Du brauchst hier einen Beitrag, in dem du dann nach und nach zählst und auflistest, welche Serienbücher du 2023 tatsächlich gelesen hast. Der sollte etwa so aussehen wie der von Kiba direkt über deiner Anmeldung.

Wenn du magst, kannst du zusätzlich noch deine Leseplanung mit uns teilen (entweder in demselben Beitrag oder in einem gesonderten), indem du auflistest, welche Bände du noch lesen möchtest.

• Wenn du magst, kannst du zusätzlich noch deine Leseplanung mit uns teilen (entweder in demselben Beitrag oder in einem gesonderten), indem du auflistest, welche Bände du noch lesen möchtest.

Ist aber kein Muss...oder?

Da ich, wenn Reihen, diedurcheinander lese, ist das tatsächlich das erste mal ever, dass ich bei Buch 1 beginne und mich raufarbeite. 11 Bände habe ich...mal sehen, wieviele ich davon gelesen kriege.

• Nein, ist kein Muss.

Wichtig ist nur, dass du für die Challenge mehr als einen Band der Reihe lesen (oder schon vorher gelesen haben) musst.

- Also wenn du zB nur Band 4 liest und dann merkst, dass dir die Reihe nicht gefällt, dann zählt der nicht für die Challenge.

- Wenn du Band 4 liest und zB letztes Jahr schon Band 10 gelesen hast, dann zählt Band 4.

- Wenn du zB Band 4 und 8 liest, zählen beide.

• Zank Okay, danke für die Erklärung. Ich beginne dann mal mit Band 1 und hey...es muss gefallen...denn schliesslich habe ich gerade 11 Bände gekauft

• So, dann jetzt auch mal wirklich ^^

Planungs- und Erledigt-Liste

Gelesene Bände: 0

Beendete Reihen: 0

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

Einmal editiert, zuletzt von KillerKiwi ()

• Ich habe gerade meine Liste hinzugefügt und ich befürchte, ich muss neue Serien beginnen 🤔

das ist doch der Sinn dieser Challenge! Es geht nicht darum, Serien zu beenden, sondern immer mehr zu beginnen :D

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich habe gerade meine Liste hinzugefügt und ich befürchte, ich muss neue Serien beginnen 🤔

das ist doch der Sinn dieser Challenge! Es geht nicht darum, Serien zu beenden, sondern immer mehr zu beginnen :D

Darin bin ich auch gut! :breitgrins: :totlach:

gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

• Die Herren im Apfelhaus schlafen noch, aber K2 ist wach. Sehr wach. Also darf sie ausnahmsweise Fernsehen und ich habe leichte Lektüre gelesen.

Das erste Serienbuch für 2023 ist beendet, Band drei von Julia Quinns Smythe-Smith Reihe. Ich musste den dritten vor dem zweiten lesen, da der zweite in der Onleihe erst ab 11.01. verfügbar ist, ich den dritten aber schon vorher wieder abgeben muss. Zum Glück ist es relativ egal, sie kriegen sich am Ende ja immer.

• Planungsliste (2023)

X = nach Challengebeginn (= im Challengejahr) fertig gelesen

• Erledigtliste (2023)

Stand: 25.05.2023

Gelesene Bände: 5

Beendete Reihen: 6